1. Oktoberfest vom 1. Oktober 2022

Mittlerweile blicken wir auf eine wunderschöne Golfsaison mit sehr vielen Sonnentagen zurück. Leider waren die Wetterprognosen für das 1. Oktoberfest-Turnier nicht vielversprechend. Trotz der nicht optimistisch stimmenden Prognosen zum Wochenanfang bzw Wochenmitte hatten sich erfreulicherweise 54 Mitgliederinnen und Mitglieder – Freundinnen und Freunde des Oktoberfestes – für das Turnier und das anschliessende Fest angemeldet.

Eine Stunde vor Spielbeginn blies ein starker Wind und die Regenvorhersage für den Nachmittag stimmte auch nicht euphorisch. Aus diesem Grund sah sich die Spielleitung gezwungen, das Turnier im Interesse der Teilnehmenden von 18 auf 9 Löcher, Start von Loch 1 und 10, zu kürzen. Der Wind blies ununterbrochen weiter und gegen Ende des Turniers setzte schliesslich auch der prophezeite Regen ein. Zum Schluss waren sicherlich alle dankbar, dass sich die Turnierleitung für eine Verkürzung ausgesprochen hatte.

Nach der Runde wurden wir von Renata und Gabor beim Halfway-House aus der mobilen Theke mit Bier und Wein sowie Kartoffel-Bier-Suppe, Weisswürsten und Apfelstrudel verpflegt.

Nachdem alle frisch geduscht waren und diejenigen denen danach war sich ins Dirndl oder die Lederhose gestürzt hatten, wurde das Abendbuffet eröffnet. Es bestand kein Zwang, sich oktoberfestmässig zu kleiden, mitmachen und Spass haben stand im Vordergrund.

Dem Team von Gabor und Nicola ist es durchs Band gelungen, die Anwesenden mit Schmankerln (Köstlichkeiten) wie Haxen, Hendln, Nürnberger Würsteln, Kassler Braten, Semmel-und Kartoffelknödel, Rot- und Sauerkraut, Apfelstrudel, Apfelringen, Kaiserschmarrn und Zwetschenknödel zu überraschen und zu verwöhnen.

Auf Grund der Verkürzung des Turniers auf 9 Löcher hat sich die Turnierleitung entschieden, jeweils die Erstplatzierten auf den Front- sowie Back-Nine zu prämieren.

Rangliste 4er Florida Scramble / Nettowertung

• 1 Platz Front 9
    Astrid und Georg Kassowitz, Kristina Hofmann und Emilio Amati, Netto 23
  • 1. Platz Back 9
    Gabriela Ciapparelli, Chris Sahakian, Hans-Peter Diener, Reini Bachmair, Netto 21

Herzliche Gratulation !

Wer nun tatsächlich das 1. Oktoberfestes gewonnen hat ist nicht geklärt. Darum treffen sich die beiden 1. Platzierten am 25. Dezember 2022 um 07.30 Uhr auf Tee 1. Danach sollte auch diese Frage nicht mehr ungeklärt sein

Ein herzliches Dankeschön an Alex und sein Team, die Greenkeepingcrew, Gabor samt seinem Team – wunderschöne Deko – und Nicola und Team für die Organisation, den gepflegten Platz, die stilvolle Dekoration und köstliches Essen! Sie haben uns trotz widriger Umstände ein schönes Turnier ermöglicht

Reini Bachmair, Member Relations

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.