Die Junioren stellen sich vor

Die Goldenberger Nachwuchs im Golfsport

Die Junioren stellen eine Untersektion des Golfclubs Schloss Goldenberg dar. Hauptziel dieser Untersektion ist die Förderung des Golfsports von jugendlichen Clubmitgliedern zwischen sechs und 18 Jahren.

Unter anderem organisieren wir für unsere Jugendlichen

• verschiedene Turniere über 9 und 18 Löcher, Junioren Clubmeisterschaften und vieles mehr auf unserem wunderschönen Platz
  • Wir nehmen jeweils mit einer Mannschaft an Verbands- und Sponsorenturnieren teil, zum Beispiel dem Junioren Interclub sowie dem Migros Junior Major
  • Gruppentrainings bei unseren bewährten Golfpros
  • Engagierte Junioren im Training
  • Camps in den Frühlings-, Sommer- und Herbstferien

Wir organisieren mit unseren bewährten Golfpros während der ganzen Saison Gruppentrainings jeweils mittwochs, freitags oder samstags. Die Gruppentrainings sind für alle Spielstärken sowie für Girls und Boys ausgelegt. In diesen Trainings begrüssen wir als Juniorenmitglieder auch Jugendliche deren Eltern nicht Mitglied im Golfclub Schloss Goldenberg sind. Auf Wunsch können auch Jugendliche bis zum 21. Altersjahr Mitglied der Trainingsgruppe bleiben.

Da wir die Ausbildung der Jugendlichen als sehr wichtig erachten organisiert der Club jedes Jahr jeweils während der Frühjahrs- Sommer- und Herbstferien ein Traingscamp. Das Frühjahrs- und Herbstcamp über drei Tage.

Das Sommercamp über 5 Tage. Der Morgen wird jeweils für die Ausbildung auf der Drivingrange und dem Putting Green verwendet, während am Nachmittag je nach Alter und Spielstärke ein Turnier über 3, 9 oder 18 Löcher gespielt wird.

Einer der Höhepunkte der Juniorensaison ist jeweils unser Seasons Happy Final an dem am letzten Tag des Herbstcamps über 9 Löcher ein Plausch Turnier mit besonderen Aufgaben und Schwierigkeiten gespielt wird. Die Saison wird dann mit einem Essen für die Junioren, den Verantwortlichen und den Helfern der Juniorensektion abgeschlossen.