Golfclub

Wer auf dem Goldenberg Golf spielt, geht über historischen Boden. Vor mehr als 750 Jahren wurden die Herren von Goldenberg das erste Mal in den Akten erwähnt.

Im Juni 1997 wurde der von Kurt Rossknecht entworfene 18-Loch-Golfplatz an die Mitglieder übergeben. Bei der Platz-Gestaltung blieben der markante Aussichtspunkt «Drei Linden» und die natürliche Topographie erhalten.

Der Platz fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und bietet eine traumhafte Weitsicht. Unübersehbar sind der bewaldete Irchelzug und bei Föhnlage der Säntis und die Churfirsten. Die spürbare Ruhe, der elegante Flug von Greifvögeln und die faszinierende Aussicht versprechen einen hohen Erholungswert. Im Gegenzug stellt der anspruchsvolle und gepflegte Platz eine sportliche Herausforderung dar.

Über den Golfclub

Gut erreichbar

Ob von Zürich, Schaffhausen oder St. Gallen: Der Club befindet sich in guter Reichweite für alle, die von nah oder fern kommen.

Abwechslungsreiche Anlage

Der Golfplatz ist malerisch gelegen und bietet Abwechslung für Anfänger sowie auch für Profis.

Alle Altersklassen

Der GCSG legt seinen Fokus neben den Turnieren auch auf die Ausbildung der Golfjugend, die regelmässig mit unseren Pro's trainiert.