Golfsport

Ready Golf – Schnell und sicher Golf spielen

Spielen statt warten – oder anders ausgedrückt: Wer gerade nicht spielt, sollte damit beschäftigt sein, seinen nächsten Schlag vorzubereiten.

„Es schlägt immer der Spieler, der am weitesten von der Fahne weg liegt oder die Ehre am Abschlag hat“ – Wenn diese starre Regelung immer exakt eingehalten wird, entstehen viele kurze Wartezeiten für die Mitspieler. Diese Wartezeiten können vermieden werden, indem immer der Spieler als Erster seinen Ball schlägt, der dazu bereit ist. So wird Zeit gespart und das summiert sich bezogen auf jeden Spieler und jeden Schlag für die Runde zu einer beträchtlichen Zeiteinsparung.

Ready Golf

Schlagen Sie Ihren Ball

wenn der weiter vom Loch entfernt liegende Spieler noch etwas mehr Zeit für seine Schlagvorbereitung benötigt.

Während „Long-Hitter“

auf dem Abschlag oder beim Grünanspiel noch warten müssen, können Spieler mit kurzer Schlaglänge ihre Bälle bereits spielen.

Schlagen Sie Ihren Ball

vom Abschlag, wenn der Spieler, der die Ehre hat, noch nicht zum Schlag bereit ist.

Schlagen Sie Ihren Ball

bevor Sie Mitspielern bei der Suche nach ihren Bällen helfen.

Lochen Sie Ihren Ball ein

auch wenn Sie dazu in der Nähe anderer Puttlinien stehen müssen.

Schlagen Sie Ihren Ball

wenn der Spieler, der eigentlich an der Reihe wäre, noch damit beschäftigt ist, den Bunker zu harken.

Wenn ein Spieler seinen Ball

über das Grün hinaus gespielt hat und etwas Zeit für die Vorbereitung auf den nächsten Schlag braucht, sollten die Spieler von der Vorderkante des Grüns ihre Bälle in der Zwischenzeit schon auf das Grün chippen.

Notieren Sie Ihren Score

bei Ankunft am nächsten Abschlag. Nur der erste Spieler sollte zuerst abschlagen und den Score des letzten Lochs danach notieren.

Möchten Sie Golf spielen?

Der Golfclub Schloss Goldenberg gehört zu den privaten Golfclubs der Schweiz. Wir freuen uns, immer wieder neue Mitglieder bei uns willkommen zu heissen. Wir möchten den Golfsport in der Schweiz fördern und haben deshalb gerade auch für jüngere Personen tolle Mitgliedschaftsmodelle. Das ganze Jahr Golf spielen ohne Aufnahmegebühr zu attraktiven Preisen.