17. Mai 2022

25-jähriger Jubiläumsevent

Am 17. Mai 2022, exakt 25 Jahre nach der Übergabe des Golf-Platzes an die Mitglieder zelebrierten 65 Mitglieder, welche seit Anfang an im Club engagiert sind, dieses Jubiläum bei besten Wetterverhältnissen. Wer weiss, was passiert wäre, wenn nicht vorgängig zur Baubewilligung von Clubmitgliedern und Interessenten bereits 3 Millionen Franken, teils als Risikokapital, einbezahlt worden wären? Diesen langjährigen Mitgliedern gebührt unser Dank für ihre Weitsichtigkeit und Risikobereitschaft, in unseren schönen Club zu investieren und zu vertrauen.

Weitere Details zur Entstehungsgeschichte unseres Clubs finden Sie hier.

Gleich zu Beginn wurden die Teilnehmer mit tollem Buffet und Drinks nach Wahl auf der Terrasse empfangen. Nach der  folgenden Begrüssung durch unseren Präsidenten Andreas Knöpfli, starteten die Teilnehmer um 13 Uhr begleitet von einem lauten Knall in Form eines  Kanonenstarts zum Florida Scramble Plauschturnier. Während der Golfrunde wurden die Spieler mit kühlen Glacé versorgt, was bei den sommerlichen Temperaturen sehr geschätzt wurde.

Zur Stärkung nach der Runde wurde ein leckerer Apéro Teller serviert und später während des ausgezeichneten Nachtessens ging Andreas Knöpfli noch einmal auf die Gründungszeit ein um sich im Namen aller Mitglieder bei unseren ‘early investors’ zu bedanken. Ein Zitat der Andelfinger Zeitung zur Eröffnung des Clubhauses im Mai 2000 zeigt auf, dass das Umfeld dazumals nicht anders war als heute.

Es war nicht immer einfach, es allen recht zu machen. Bei 560 Bauexperten, die glauben alles besser zu verstehen und ebenso vielen Restaurantexperten sowie Golfexperten sind aus geplanten Ideen zum Teil Kompromisslösungen entstanden. Mit dem leitenden Architekten, Louis Braun konnte man sich danach selbst davon überzeugen, dass gute Arbeit verrichtet wurde.

Ach ja, es wurde auch ganz gut Golf gespielt. Die Detailresultate finden Sie auf PCCaddie. Herzliche Gratulation an das Sieger-Team Hans-Peter Lutz, Roger Kuhn, Fritz Bärlocher, Alice Brönimann und Victoria Müller-Noriega!

Der aktuelle Vertrag mit der Familie Kindhauser läuft bis am 16. April 2067, d.h. noch 45 Jahre. Freuen wir uns auf viele weitere schöne Golfrunden und gesellschaftliche Höhepunkte auf unserem schönen Golfplatz.

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.