28. Mai 2022

Jubiläumsturnier President`s Cup

Bei optimalem Golfwetter spielten 96 Teilnehmer ab zwei Tees um den President’s Cup.

Der Platz präsentierte sich in einem Topzustand, das hohe Rough mit den schönen Blumen sorgte für die eine oder andere Spielverzögerung und höhere Scores. Traditionell wurde wie jedes Jahr Chapman – Vierer gespielt und die 48 Paare spielten ohne Ausnahme die richtige Formel!

Das Spielniveau war teilweise hoch. Nach neun gespielten Bahnen gab es wiederrum eine ausgezeichnete Zwischenverpflegung, angereichert mit Würsten vom Grill. So wurden bei Halbzeit die schlechteren Schläge vergessen und mit etwas Weisswein oder Bier konnte manch eine Verkrampfung etwas gelöst werden.

Alle Flights wurden nach der Rückkehr mit einem feinen Plättli verwöhnt.

Resultate:

An Loch 9 holten sich Claudia Jenni mit 8.82 m und Bernd Dieter Bertram mit 1.73 m die Spezialpreise Nearest to the pin. An der 14 gewann Philippe Saudan die Wertung Hit the President und qualifizierte sich damit für den PPG – Final in Wylihof.

Die ersten Ränge Netto belegten:

1. Romeo Sattler & Roland Niklaus 44 Punkte

2. Kirstin Steng & Paul Harrison43 Punkte

3. Brigitte Beisch & Susanne Kuster42 Punkte

Die Brutto – Tagessieger: Werner Huber & Beat Furrer 32 Punkte.

Am Abend servierte unser Gastro Team ein ausgezeichnetes 3-Gang Menü. Für lustige Unterhaltung sorgte der Komiker Tom Davis in seiner Rolle als Steuerbeamter der Gemeinde Dorf .

Insgesamt wurde mit dem letzten Turnier in der Jubiläumswoche eine Serie bei tollem Wetter beendet. Wir danken allen Teilnehmenden und allen Organisatoren für eine gelungene Turnierwoche.

Spezieller Dank geht auch an die Familie Kindhauser, sie hat an allen Turnieren die Apéros gesponsert!

Bericht Alex Leber

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.