3. Rang für unsere Goldenberger beim 9. ASGS Alpen-Ryder-Cup 2023 in Erlen

Das Matchplay wurde am Mittwoch den 13.9.2023 ausgetragen.

Die Spielformen waren:

• 1 x Vierball besser Ball (Rolf Stahel und Kurt Graf)
  • 6 x Einzel Matchplay aufsteigend nach Handicap. (Hans-Peter Diener, Jakob Mark, Hans-Peter Lutz, Reto Sprecher, Peter Eckenfels und Toni Mena).
  • Es spielten je 8 Mitglieder von 13 Mannschaften aus der Ostschweiz.

Die Wertung
wurde neu definiert, um die Resultate interessanter und bis zum Schluss spannend zu gestalten.

Front nine: 2 Punkte für den Sieger, 1 Punkt bei Unentschieden:

Back nine: 2 Punkte für den Sieger, 1 Punkt für Unentschieden

Gesamtsieger: 3 Punkte, 1 Punkt für Unentschieden

Trotz des befürchteten Regens hatte Petrus ein Einsehen mit uns Golfern. So goss er erst während des Apéros mit allen seinen vollen Giesskannen.

Was uns in bester Erinnerung bleibt
Am Empfang wurden wir herzlich empfangen. Der Platz in Erlen war in einem sehr guten Zustand. Die perfekte Organisation durch den Captain der ASGS Region Ostschweiz, unser Mitglied Peter Eckenfels. Spannende Matchplays gegen Gegner aus der Ostschweiz. Ein festlicher Apéro mit prickelndem Weisswein und heissen Chäseküchlein. Das festliche Nachtessen mit ausgezeichnetem “gesponserten” Wein.

Und nach dem Essen genossen einige Goldis noch eine Zigarre und beendeten einen gelungenen, tollen Golf-Event mit schönen Begegnungen und Erinnerungen.

Reto Sprecher Teamcaptain Alpen-Ryder-Cup 2023 GCSG