Season Start und Jahresessen am 23.04.2024

Offizielle ‘Fahnenübergabe’ an die neue Ladiescaptain und ihre Vize

Insgesamt 44 Ladies hätten es auch bei wirklich garstigem und nassem Wetter gewagt, am 23.04. auf die erste Runde zu gehen. Doch Petrus und/oder doch der Clubmanager entschieden, dass der Platz aufgrund der sehr nassen Verhältnisse gesperrt wird.

So blieb uns nichts anderes übrig, als uns erst abends mit den anderen 17 Ladies im Eingangsbereich des Golfclubs zu einem Apero mit Häppchen zu treffen.

Als erstes Traktandum stand beim Jahresessen die Jahresrechnung zur Debatte. Ursi Graf sei auch hier nochmals für ihr Engagement und Marlies Keller für die Prüfung der Buchhaltung gedankt. Diverse Posten in der Rechnung gaben Anlass zur Diskussion. Es wurde u.a. festgehalten, dass ein Interesse besteht, zu wissen, wer neu zu den Ladies gestossen ist und wer die Sektion verlassen hat. Durch die Prüferin der Rechnung wurde eine Erhöhung des Jahresbeitrages empfohlen. Regula Eichenberger nahm diesen Input auf und stellte den Antrag, den Jahresbeitrag auf CHF 200 aufzurunden. Eine durch die neue Ladiescaptain lancierte Abstimmung darüber zeigte ein eindeutiges Resultat zur Annahme der Erhöhung des Jahresbeitrages ab 2025. Auch der Aufruf, dass auch inskünftig Aperos spendiert werden dürfen, blieb nicht ungehört. Nicht weniger als drei Grüppchen von Ladies boten sich an, bei den anstehenden Turnieren die Aperos zu sponsern. Auch dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön.

Eine bewegende und herzliche Atmosphäre erfüllte den Raum, als wir uns nach dem Hauptgang entschlossen, die letzten vier Jahre zu reflektieren und unsere scheidende Captain und Vizecaptain, Charlotte Bon und Michéle Kuntz, gebührend zu würdigen. Ihre engagierte Führung und ihre unermüdliche Hingabe haben unsere Ladies Golfgesellschaft maßgeblich geprägt und bereichert.

Verena Braga trug ein berührendes Gedicht vor, das die Jahre unter der Leitung von Charlotte und Michéle treffend spiegelte. Ihre Worte verliehen Ausdruck unserer Dankbarkeit und Wertschätzung für die unermüdliche Arbeit, die sie für unsere Gemeinschaft geleistet haben.

Als weitere Anerkennung sammelten die Ladies großzügig für ein Abschiedsgeschenk. Ein prachtvoller Korb, gefüllt mit zahlreichen Überraschungen, wurde den beiden überreicht. Ihre strahlenden Gesichter spiegelten die Freude und Dankbarkeit über diese Geste wider, und wir hoffen, dass sie sie stets an die wertvolle Zeit erinnern wird, die sie für die Ladiessektion geleistet haben.

Auch Charlotte und Michéle nahmen sich Zeit, um dem künftigen Captainsteam wertvolle Tipps mit auf den Weg zu geben. Diese Ratschläge wurden symbolisch in Form von Schlüsseln überreicht, die ihnen helfen sollen, ihre Tätigkeit mit Erfolg und Freude auszuüben. Die Beschreibung und Bedeutung des einen oder anderen Schlüssels brachte uns alle zum Lachen.

Der spürbare Zusammenhalt innerhalb unserer Sektion soll nun mit der neuen Crew in Charge weiterwachsen und gedeihen.

Wir danken Charlotte Bon und Michéle Kuntz von ganzem Herzen für ihre unermüdliche Arbeit, ihre Inspiration und ihr Engagement. Ihre Fußstapfen werden groß sein, aber wir sind zuversichtlich, dass das künftige Captainsteam mit Monika Kehrli und Daniela Faoro mit der Unterstützung aller Ladies die Herausforderungen mit Bravour meistern werden.

mk