Captain’s Prize vom 11.06.2024
Go to PPG Final
Bereits bei Loch 1 wurden die anwesenden Ladies gefordert mit der Sonderwertung des ‘longest drive’. Dieser ging mit 170 Metern an Claudia Jenni. Diese Länge wurde mit einem Glücksmeter belohnt. Nach der wie immer sehr schön dekorierten und variantenreichen Zwischenmahlzeit folgte bei Loch 10 die Sonderwertung ‘nearest to the captain’. Vom Abschlag nicht einsehbar, musste vermutet werden, dass das Ziel somit eher rechts unten liegen musste. Maja Gloor gelang es mit 3,17 Meter diese Challenge für sich zu gewinnen. Der von der Ladies Captain offerierte Magnum Champagner liess sie über beide Ohren strahlen. Weiter ging es bei Loch 13. Hier wurde lediglich erwartet, das Green zu treffen. Dies gelang jedoch nur vier Ladies. Als Siegerin der Verlosung durfte schliesslich Cornelia Rolle ebenfalls einen Glücksmeter von Kägi nach Hause nehmen.
Herzlichen Dank gebührt unseren grosszügigen Sponsorinnen: Monica Richter, Valentina Rüesch und Gaby Fricker. Sie zeichnen verantwortlich für den allseits beliebten Apero nach der Runde und den feinen Franciacorta dazu. Thank you very much!!
Den Bruttopreis ergatterte dieses Mal Susanne Chiodi-Hofmann. Schaut euch ihr Strahlen bei den Photos an!
Bei der Nettowertung wurde Ursula Walter mit 30 Punkten Dritte, vor ihr auf dem zweiten Platz lag Verena Edelmann mit 33 Punkten. Beide Ladies durften einen feinen ‘Fore’ Rotwein in Empfang nehmen. Und nun stieg die Spannung! Welche Dame hat sich den Nettopreis ergattert und darf nun ans PPG-Finale nach Wylihof? Mit sehr guten 37 Punkten gelang das Gaby Fricker! Herzliche Gratulation! Mit ihrem neuen Longchamp-Rucksack ist sie bestens für diese Reise im September gerüstet. Wir dürfen auf ihre Eindrücke von diesem einmaligen Turnier gespannt sein.
Viele Ladies wollten sich noch persönlich von der Sekretariatslady Sarah Kaspar verabschieden, welche sich ab August 2024 einer neuen Aufgabe widmen wird. Spontan wurde sie von der Ladies Sektion zum Abendessen eingeladen und mit einem kleinen Geschenk überrascht. Es wurde ihr für die vergangenen achteinhalb Jahre gedankt.
Last but not least durften wir uns erneut über ein sehr leckeres und schön angerichtetes Menu freuen. Auch hier ein Dankeschön an die Küche, die immer versucht uns Ladies mit neuen Kreationen glücklich zu machen.
Es war ein schöner und stimmungsvoller Tag und Abend. Wir sassen im unteren Bereich des Restaurants, was dem Ganzen einen fast intimen Rahmen gab und einige Ladies zum Längerbleiben animierte.
mk