Herren Interclub Senior 50 plus in der Serie 3, im Golfpark Waldkirch, vom 26. bis 28. Juni

Aufgrund des knapp verfehlten Aufstiegs im Vorjahr und aufgrund des Handicap Ranking der teilnehmenden Teams in diesem Jahr, gehörten wir von Beginn an zu den Aufstiegskandidaten. Aber nun alles der Reihe nach.

Wie jedes Jahr, wollten wir mit einer zusätzlichen Proberunde eine bessere Einschätzung vom Golfplatz und seinen Tücken erlangen. Somit stimmte sich ein Teil des Teams bereits am 21. Juni in Waldkirch auf bevorstehende Taten ein. Am Mittwoch 26. Juni reisten dann alle sechs «ü50 Cracks» in die Ostschweiz.

Nach der Proberunde und bei schönem Wetter, genossen wir im nahegelegenen Gasthof in Gossau ein feines Essen mit gutem Wein und besprachen nochmals die nächsten 2 Spieltage.

Am Donnerstag zeigte sich das Wetter von der gutmütigen Seite, weil die Gewitterzellen im Alpsteingebiet hängen blieben. Im Verlauf des ersten Turniertag stellte sich heraus, dass tiefe 80er Ergebnisse auf dem anspruchsvollen Parcours bereits als gute Ergebnisse galten. Daher konnten wir uns mit nur 5 Schlägen Rückstand in den vorderen Rängen positionieren.

In den Foursomes spielten:

• Philippe Saudan/Daniel Brambilla 84
  • Urs Heller/Albert Keller 83
  • Max Häberli/Urs Zumsteg 86

Auch am Freitag stabiles Wetter. Daher für alle die gleich guten Bedingungen für den Einzelwettkampf. Die Resultate:

• Philippe Saudan 83
  • Daniel Brambilla 80
  • Urs Heller 82
  • Albert Keller 82
  • Max Häberli 84
  • Urs Zumsteg 82

Wow – was für eine Teamleistung!

Dank der tiefen Resultat-Ausgeglichenheit innerhalb des Teams, landeten wir mit 8 Schlägen Vorsprung auf Rang 1 von 18 Teams. Somit steigen wir zusammen mit Team Waldkirch (Rang 2) und Wylihof (Rang 3) in die Serie 2 auf.

Danke an mein Team für die 3 resp. 4 tollen, sportlichen Tage und ich freue mich schon jetzt auf 2025 in der neuen Liga.

Max Häberli