ASGS Alpen Ryder Cup – Region Ost

Anfangs Woche waren die Wetterprognosen für den Alpen Ryder Cup in Erlen nicht verheissungsvoll. Mit jedem Tag haben sich die Prognosen verbessert. Am Morgen des Turniertages herrschte leichte Bewölkung im einstelligen Temperaturbereich und im Laufe des Nachmittags kletterten die Temperaturen in den leicht zweistelligen Bereich. Ab 15.00 Uhr begann es zu tropfen und zu hageln – siehe Foto, bis zum starken Regelfall. Der Golfplatz Erlen präsentierte sich in einem einwandfreien Zustand, in vereinzelten Bunkern war das Regenwasser aus den Vortagen noch nicht abgelaufen. Das Team Goldenberg – Hans-Peter Diener, Rolf Stahel, Heinz Bösch, Toni Mena, Harry Strauss, Walter Schuster, Peter Eckenfels und Reini Bachmair haben sich mit 15 anderen Teams im Four-Ball und 6 Einzel gemessen. Die Punktevergabe erfolgte nach dem Prinzip, Sieger Front-/Backnine je 4 Punkte, Unentschieden 2 Punkte und Gesamtsieger 6 Punkte der Paarungen. Einzelnen Paarungen konnten wir zu unseren Gunsten entscheiden oder gingen verloren. Das Team Goldenberg schloss auf dem 7. Schlussrang ab und konnte leider nicht an die erfolgreichen Ergebnisse der Vorjahre anknüpfen.

In der Jahreswertung 2024 schloss der Golfclub Schloss Goldenberg auf dem hervorragenden 5. Platz ab.

Reini Bachmair