Am wohl heissesten Augustwochenende fand, das mit Spannung erwartete, Interclub B1-Turnier im Golfclub Oberkirch statt, bei dem das Team des Golfclubs Schloss Goldenberg eine herausragende Leistung zeigte und von 18 Mannschaften den ausgezeichneten 6. Rang erreichte.

Nachdem wir im letzten Jahr von B2 ins B1 aufgestiegen sind, waren wir etwas nervöser und aufgeregter, denn wir wussten nicht so genau welche Spielstärke der anderen Mannschaften uns erwarten würde. In bester Stimmung und gut gelaunt aber dennoch fokussiert spielten wir am Freitag eine gute Proberunde, um die Schlüsselballlagen auf den 3-4 taktischen Löchern des nicht ganz einfachen Golfplatzes zu testen. Da wir bereits im Vorfeld den Platz 1-2x als Vorbereitung auf dieses Interclub gespielt haben, waren alle Spielerinnen bestens vorbereitet und zeigten während des gesamten Turniers ihr Können und ihre Teamstärke.

Die Bedingungen auf dem Platz sowie die heissen Temperaturen waren herausfordernd, doch jede Spielerin meisterten diese mit Bravour. Nach den Foursomes am ersten Spieltag lagen wir auf dem 11. Zwischenrang. Jeder Einzelne trug mit seinen individuellen Leistungen zum Gesamtergebnis bei. Besonders hervorzuheben sind mit 79 Schlägen die besten Strokeplay Resultate des ganzen Turnieres von Simone Schuler-Spengler und Deborah Knöpfli.  Die konstanten Ergebnisse und die starke Teamdynamik, hat es der Mannschaft ermöglicht, sich gegen die starke Konkurrenz durchzusetzen.

Der 6. Rang ist ein bemerkenswerter Erfolg für das Team des Golfclub Schloss Goldenberg mit Simone Schuler-Spengler, Deborah Knöpfli, Karin Essig, Simone Zuber, Nicole Frei und Beatrice Saudan und spiegelt das Engagement und die harte Arbeit wider, die in die Vorbereitung auf dieses Turnier investiert wurden. Die Spielerinnen können stolz auf ihre Leistung sein und blicken optimistisch auf kommende Herausforderungen im Interclub.

Ich gratuliere der Mannschaft herzlich zu diesem grossartigen Ergebnis und danken allen Beteiligten für ihren Einsatz!

Für das ganze Team

Beatrice Saudan-Steiner