Am Oster-Cup, dem zweiten Handicap-wirksamen Turnier der laufenden Saison, nahmen 47 Spielerinnen und Spieler teil. Der Tag begann mit kühlen 4°C bei den ersten Startzeiten, doch im Laufe des Tages stiegen die Temperaturen auf angenehme 19°C. Einige mutige Teilnehmer trugen sogar kurze Hosen!
Der Golfplatz präsentierte sich von seiner besten Seite: Die Teeboxen, Fairways und Grüns waren in hervorragendem Zustand, die Obstbäume standen in voller Blüte und das Rough machte seinem Namen alle Ehre. An manchen Stellen war es notwendig, einen zweiten Ball zu spielen, da die Chancen, den Ball im Rough zu finden, oft vom Glück abhingen. Insgesamt wurde zügig gespielt, ohne dass grössere Wartezeiten in Kauf genommen werden mussten. Im Halfway House wurden wir wie immer bestens versorgt.
Die Preise wurden nur an die Spielerinnen und Spieler verteilt, die bei der Preisverleihung anwesend waren. Daher gibt es Unterschiede zwischen den Preisgewinnern und der offiziellen Turnierrangliste. Die erspielten Ergebnisse und die Rangliste können im PCCaddie eingesehen werden. / rb
Bruttowertung
Bosshard Gaby, Brutto 24, 1. Rang Damen
Waterkamp, Dennis, Brutto 25, 1. Rang Herren
Nettowertung
Sattler Romeo, Netto 37, 1. Rang
Schellenberg, Ceby, Netto 37, 2. Rang
Schoch Rosmarie, Netto 36, 3. Rang
Spezialwertung
Beisch Brigitte, 2.58 m, Nearest to the Pin Damen, Loch 9
Keiser Nico, 3.32 m, Nearest to the Pin Herren, Loch 9
(Bericht Reini Bachmaier)