Jubilarenevent Donnerstag 30.07.2020

auf dem Goldenberg

Ein geschenkter Tag

Rund 80 Senioren vom GCSG feierten gemeinsam runde- und Schnapszahlen-Geburtstage. Eingeladen hatten zwanzig Jubilare die in den Jahren 1930; 1940; 1950 und 1960 geboren sind sowie Jubilare mit den Schnapszahlen-Geburtsjahren 55, 66 und 77. Was für ein ausserordentlicher Hochsommertag. Kein Wölklein zeigte sich am Himmel und leider auch fast kein Lüftchen das für etwas Abkühlung gesorgt hätte. So waren Charlotte Bon und Lene Schwärzler die Retterinnen, die unterwegs mit ihrer Wasser- und Eisversorgung sowie ihren “Genick-Eis-Massagen” ein Turnier ohne “Ausfall” trotz dieser Hitze ermöglichten. Es wurde ein Hcp- und ein nicht Hcp-wirksames (Shamble) Turnier gespielt, und gespielt wurde unter anderem sehr gut.
Vielleicht waren es die charmanten Starterinnen, Charlotte Bon und Eveline Holle die einige Senioren zur Hochform auflaufen oder eben spielen liessen. Die Zwischenverpflegung im Clubhaus mit dem Grill-Team Gabor und Monika Probst liessen das Weiterspielen nach 9 Löcher nicht einfacher werden. “Müssen wir wirklich noch weiterspielen?” war da zu hören?

Nach dem Turnier

Während dem Apéro auf der Terrasse konnten wir die Klänge der beiden Alphornbläser Werner Holle und Peter Oertli geniessen. Was für eine Harmonie: stahlblauer Himmel, den Ausblick auf die ruhige und farbenfrohe Natur, die Musik der Alphornbläser und ein Glas kühlen Weisswein dazu, was willst du mehr.
Christoph Probst informierte über die Organisation des Events, den Ablauf des Abends und über interessante Fakten zum Thema Golf. Wussten Sie, dass alleine von den Jubilaren pro Jahr geschätzte 600 Golfbälle auf dem Goldenberg verloren gehen aber z.T. wieder gefunden werden? (Annahme 1 Ball pro Runde). Dies ergibt in den total 345 Jahren, in welchen die Jubilaren zusammen Mitglied im GCSG sind, die stolze Zahl von geschätzten 207‘000 Bällen, was 34‘500 Schachteln Bällen entspricht, die auf dem Goldenberg in dieser Zeit „verteilt“ wurden.

Der Abend

Für einmal sah man nicht immer die gleichen Preisträger. Reto Meuli mit der Glücksfee René Burri verlosten die Gewinner der grosszügigen Einheitspreise. Je eine Magnum Clos D’Agnon 2010 konnte gewonnen oder eben gezogen werden. Dank dem unterhaltsamen Interview von Alex Leber mit Ruedi Jaeggi unserem “weisestem Senior” mit Jahrgang 1930 lernten wir interessante Lebensempfehlungen kennen.

Das Abendessen

Das sommerliche Menu wurde von unserm Gourmet Experten Hans Faber mit “ausgezeichnet” eingestuft. Wie so oft genossen wir einen professionellen und freundlichen Service sowie eine festliche und feierliche Ambiance, organisiert von Monika Probst und dem Goldenberger Team.

Die Ehrung

Unser Präsident Andreas Knöpfli richtete eine wohlwollende Grussbotschaft an die Senioren. Er nahm diese Gelegenheit wahr, um unserem Mitglied, ex. Senioren Captain und langjährigem Senioren-Reiseorganisator Beat Michel für seine Wahl zum nationalen ASGS Präsidenten zu gratulieren. Was von den Anwesenden mit grossem Applaus unterstrichen wurde.

Die Turnierergebnisse

Hcp wirksames Turnier

Brutto

1. Diener Hans-Peter (31)
  2. Mark Jakob (30)
    * Burri René (30)

Netto

1. Diener Hans-Peter (41)
  2. Desiderato Eugen (40)
  3. Mark Jakob (38)
    * Burri René (38)
    * Graf Kurt (38)
    * Federer Hans-Peter (38)

Nicht Hcp wirksam (Shamble)

1. Team: Richi Arthur; Sommerhalder Max; Sträuli Peter 102
  2. Team: Lutz Christoph; Müller Ernest; Hottinger Franz 91
  3. Team: Strauss Harry, Bischofberger Ernst, Bethell Nicholas 91

Der unter einem Stuhl versteckte “Kunst-Spezialpreis”, gestiftet von René Burri ging an Erwin Fischer.

Gemeinsam durften wir einen tollen Seniorenanlass geniessen, oder wie es der franz. Schriftsteller Guy de Maupassant formulierte:
„Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“.

Die Jubilare

Das O.K.: Alex Leber, Christoph Probst; Reto Meuli und Heiri Waser