Freundschaftsturnier mit Waldkirch am 18.08.2020:

Turnierbericht vom 21. August 2020    Verfasserin: Charlotte Bon

Wenn die Ladies vom Wald(-kirch) auf die vom ( Schloss Golden-) Berg treffen, dann wird es immer sehr gesellig!

Das erste Freundschaftstreffen des Jahres fand tatsächlich erst am 18. August statt – wir alle wissen warum….
Vielleicht war auch das einer der Gründe, dass wir mit 73 Teilnehmerinnen wirklich ein „Full House“ hatten.
Gespielt wurde wieder in 2 Kategorien:
– 34 Damen wählten die sportliche Variante und spielten Stableford
– für 39 stand der Spassaspekt im Vordergrund – gespielt wurde ein 3-er Shamble.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für eine hohe Teilnahme, ist wohl immer wieder der Wetterbericht… und der hatte es in sich!
Bei strahlendem Sonnenschein gingen die Teams an den Start (von der 1 und der 10).
Als die zuerst Gestarteten schon fast am Ziel waren, ertönte ein Schuss… erste Assoziationen waren: gibt’s hier ne Elefantenjagd oder was ist los, denn die Sonne schien ja immer noch!
Was wir nicht wussten: in gut 5 km Entfernung gab es Blitzeinschläge und da heisst es natürlich: Vorsicht ist geboten! Diese Unterbrechung, genutzt für so manches Gespräch, Geplapper und Gelächter, währte zum Glück nicht allzu lange, so dass dann, nach einem weiteren Schuss, wieder gegolft werden konnte.
Als dann fast alle Flights wohlbehalten und trocken in unserem schönen Clubhaus zu einem Apéro eingetroffen waren, gab‘s dann noch nen ziemlichen Schreck: unerwartet und unheimlich schnell zog eine Gewitterfront mit starkem Wind und Regen über den Goldi – eine wirklich gefährliche Situation – und da gab es natürlich nur eines: Spielabbruch – so schade!
Daher konnten, wie es das Reglement vorschreibt, auch nur die zuerst gespielten 9 Löcher für das Turnier gewertet werden, für manche zur Freud – für manche zum Leid!

Da das Motto des Tages – basierend auf den Namen der beiden Golfclubs – Wald und Berg = Natur war, war natürlich die Küche gefordert und so wurden wir mit einem köstlichen Menue verwöhnt, mit viel natürlichen Ingredienzen.
Und so sahen dann auch die Preise aus: Körbe voller natürlicher Köstlichkeiten.

Und hier die glücklichen Siegerinnen (9-Loch Basis):
1. Preis brutto = the Queen of the day: Rosmarie Schoch 13 Punkte
1. Preis netto:   Maike Schneider Nugor 19 Punkte
2. Preis netto:  Gaby Fricker. 18 Punkte
3. Preis netto:  Eveline Holle 18 Punkte

Shamle Teamwertung
1. Edith Rüdlinger – Cornelia Bruderer – Charlotte Bon, 45 netto
2. Marina Berta – Michaela Wagner – Mirjam Meier-Groner, 42 netto
3. Sonja Sutter – Ursula Ihle – Susanne Chiodi – Hofmann, 39 netto

Die Sammlung für unser diesjähriges Charity Projekt „ Krebsliga Schweiz“ erbrachte stolze CHF 550,-. Vielen Dank an alle Spenderinnen!!

Der Abend klang dann versöhnlich mit Sonnenschein aus und als die letzten Ladies um knapp 23h das Clubhaus verliessen, strahlten viele Sterne vom nachtblauen Himmel.
Nächstes Jahr sehen wir uns wieder – wahrscheinlich am 17. August 2021 in Waldkirch.