ASGS Alpen-Ryder-Cup 2021 Golfpark Waldkirch

And the winner is? Golfclub Schloss Goldenberg!

Bei idealen Sommer-Bedingungen wurde am Donnerstag den 9.09.2021 der 7. Alpen-Ryder-Cup im Golfpark Waldkirch auf den Plätzen blau-gelb ausgetragen. Es beteiligten sich 12 Mannschaften aus der ASGS Gruppe Ostschweiz. Zum ersten Mal in der Geschichte des Alpen-Ryder-Cups gewannen die Golfer vom Goldenberg den ASGS Alpen-Ryder-Cup.

Die Spielformen waren

• 1 x four ball better ball Matchplay

• 6 x Einzelmatchplay

• Es wurde mit voller Handicapdifferenz gespielt

• Max. HCP 24

• Die Paarungen wurden durch die Turnierleitung ausgelost, so dass die Goldenberger gegen Mitglieder aus verschiedenen Golfclubs kämpften.

Das erfolgreiche Goldenberger Team:

Four Ball

• Roland Hulliger
  • Heiri Waser

Einzel

• Willy Gloor
  • Hansjörg Fricker
  • Harry Strauss
  • Hans Kölliker
  • Bruno Schärer
  • Antonio Mena

Alle Goldenberger gewannen ihre Matchplays!

Aufgrund der zügigen Spielweise und Abschlag von zwei Tees konnten wir bereits um 17.00 Uhr das grosszügige Abendessen geniessen.

Spielen, kämpfen, gewinnen, teilen, verlieren, geniessen, Kameraden treffen von anderen Golfclubs und sich austauschen sind die Markmale vom Alpen-Ryder-Cup.

Der nächste 8. Alpen-Ryder-Cup findet wiederum in Waldkirch, am Donnerstag 08.09.2022 statt. Es wäre toll, wenn wir mit zwei Mannschaften vom Goldenberg antreten könnten.

Einen herzlichen Dank an den ASGS Regional Captain Charly Gschliesser, den Waldkirch ASGS Clubverantwortlichen Hanspeter Roth für die perfekte Organisation und an das Goldenberg-Team für das grosse Engagement. Bravo!

Rangliste ASGS Alpen-Ryder-Cup 2021 in Waldkirch