ASGS Alpen-Ryder-Cup Region Ost vom 16.09.2020

Das Goldenberg Team auf dem 2. Rang

Organisiert vom Golfclub Lägern und ausgetragen zum zweiten Mal nach 2019 im Golfpark Otelfingen. Wieder ein toller Anlass bei idealem Golfwetter, besten spielerischen Bedingungen und toller Stimmung, trotz Matchplay Modus. Es spielten insgesamt 10 Clubs sowie ein “Mixt-Team” (4 Spieler von Lägern, ein Augwiler, ein Goldenberger, ein Niederbürer und ein Waldkircher) à je 8 Spieler.

Jedes Team spielte:

• 1 x four ball better ball, Matchplay
  • 6 x Einzel Matchplays

Hast du gewonnen, war die meist gehörte Frage in der Garderobe? Die Antworten fielen je nach persönlicher Situation und erduldetem Schicksal aus, speziell von jenen Spielern die am 18. Loch noch teilen oder den Sieg abgeben mussten. Alle Golfer die sich im Sekretariat im Goldenberg eingeschrieben hatten, konnten am Turnier teilnehmen. Goldenberg half sogar anderen Teams mit drei Spielern aus.

Die erfreuliche Rangliste:

Das Goldenberg Team in alph. Reihenfolge:

• Diener Hanspeter
  • Fricker Hansjörg
  • Gut Oskar
  • Hulliger Roland
  • Lutz Hanspeter
  • Strauss Harry
  • Waser Heiri
  • Wepf Christoph

Ausgeholfen in anderen Teams haben:

• Lenggenhager Max
  • Kölliker Hans
  • Wolfensberger Hansruedi

Ein Dank geht an unseren “noch” Captain der ASGS Region Ost und “neu” ASGS Präsident Beat Michel für die wie immer und im Osten legendäre und perfekte Organisation.

Der nächste ASGS Alpen-Ryder-Cup findet im Herbst 2021 in Waldkirch statt.
Vielleicht schaffen wir es nächstes Jahr, vom Goldenberg mit zwei Teams am Alpen-Ryder-Cup 2021 teilzunehmen.

Heiri Waser