Spielbericht ASGS Spengler Cup

vom 19. Mai 2022

Endlich – nach Corona bedingter 2-jährigen Pause – konnte der traditionelle Spengler Cup wieder durchgeführt werden.

Die vier Traditionsclubs GC Rheinblick, OSGC Niederbüren, GC Erlen und GC Schloss Goldenberg trafen sich auf dem im letztgenannten Golfplatz zu einem handycapwirksamen Turnier bei strahlendem Sonnenschein.

52 Golfer gingen auf die herausfordernde Runde – denn nicht nur geht es im Goldenberg bergauf und -ab, sondern auch die stark gewachsenen Rough «verschlangen» so manchen Ball. So waren die Ergebnisse auch entsprechend.

Die Gewinner

NETTO:

1. Reto Sprecher, GCSG Pkt. 38

2. Roman Müggler, OSGC Pkt. 35

3. Jean-Marc Andres, GC Rheinblick Pkt. 35

BRUTTO:

1. Werner Nöckl, Erlen Pkt. 25

Nearest to the Pin Loch 9

Hans Kölliker, GCSG mit 2m

Nach der Runde fand ein hervorragender Apéro auf der wunderschönen Terrasse, untermalt von leichten Donnergrollen, statt. Allen mundete natürlich der lokale Wein des Schlosses Goldenberg, so dass die Stimmung immer besser wurde. Auch das Menü der Küchencrew überzeugte vollends.

Dass der Gastgeber-Club die Netto Team Wertung deutlich gewann, lag sicher nicht nur an den guten Platzkenntnissen. Mal sehen, ob dies dem Gastgeber von 2023 – nämlich der OSGC Niederbüren – auch geling.