ASGS Team Matchplay 2022

Der Wettbewerb

wird von der ASGS als offizielles Team Match-Play Meisterschaft durchgeführt. Jede Region ermittelt einen Regionalmeister. Die Regionalmeister aller Regionen ermitteln Ende Saison den Schweizermeister.

Die Spielform (Matchplay)

Die Begegnung wird in Form von 6 Single-Matchplays mit Handicap ausgetragen.

Die 1/8 Finalrunde unser erster Einsatz

konnten wir Goldenberger gegen den Golfclub Erlen zu Hause austragen. Hier war der Heimvorteil auf unserer Seite und siegten am 10.06.2022 mit 4.5:1.5. Das tolle Resultat zeigt die starke Leistung vom Team bestehend aus:

René Burri, Twini Salvisberg, Willy Gloor, Willy Maurer, Jakob Mark und Reto Meuli.

Die 1/4 Finalrunde unser zweiter Einsatz

wurde am Freitag den 15.07.2022 im Golf & Country Club Zumikon ausgetragen und von Zumikon 4:2 gewonnen. Nach 9 Löcher war das Resultat noch umgekehrt, 2:4 für die Goldenberger. War es der Heimvorteil der Zumikoner, waren es die unendlich langen und schnellen Greens z.B. Loch 18 Greenlänge 50 m, die Sandtemperaturen in den Bunkern von gefühlten 50°C, die Sommerhitze 29°C oder ganz einfach ein wenig Pech? Auf jeden Fall waren sich alle einig, es war ein toller Event. Was für eine Gastfreundschaft die wir erleben durften. Vom Empfang über die Proberunde, die Zwischenverpflegung und dann das grosszügige Abendessen mit viel Wein, guten und interessanten Gesprächen.

Das Team vom Goldenberg in im GCCZ Zumikon: René Burri, Twini Salvisberg, Willy Gloor, Willy Maurer, Jakob Mark und Hanspeter Lutz.