ASGS Team Matchplay Championship 2020

Endstation im 1/4 Final gegen das Team der „Oberen Alp“

Dieser Wettbewerb wird von der ASGS als offizielle Team Match-Play Meisterschaft durchgeführt. Jede Region ermittelt einen Regionalmeister. Die Regionalmeister aller Regionen ermitteln Ende Saison den Schweizermeister. Die Begegnung wird in Form von 6 Single-Matchplays mit Handicap ausgetragen.

Goldenberg gegen Appenzell vom 1. Juli 2020

Das Team René Burri, Reto Meuli, Kurt Graf, Willy Gloor, Andreas Knöpfli und Reto Sprecher konnte bei schönstem Sommerwetter den Heimvorteil nutzen und gewann die Begegnung “locker“ 5.5 : 0.5. Freude herrschte! Das Resultat musste auf 5:1 korrigiert werden, da eine Teilnehmer- Anmeldung nicht ausgeführt war. Fröhliche Stimmung auf dem Goldenberg.

Und weiter geht es in den 1/4 Final.

„Obere Alp“ gegen Goldenberg am 10. August 2020

Die durchgeführte Proberunde am 29. Juli stimmte uns zuversichtlich. Auch hier wiederum hochsommerliche Temperaturen trotz 800 m Höhe ü.M. auf der oberen Alp am Turniertag wie am 1. Juli auf dem Goldenberg. Diesmal jedoch ohne Heimvorteil. So ging die Begegnung 0:6 verloren. Der Gegner war einfach besser. Wir wurden von den Gastgebern gut bewirtet und der Platz war in einem sehr guten Zustand. Unser Team: René Burri, Reto Meuli, Willy Gloor, Andreas Knöpfli, Armin Schlittler und Reto Sprecher.

Die freundschaftlichen Begegnungen sind trotz Matchplay Charakter eine Bereicherung für alle Teammitglieder und zeigen eindrücklich die Höhen und Tiefen die man speziell beim Matchplay erleben darf.

Das Golferleben geht weiter und wir freuen uns bereits auf das ASGS Team Matchplay 2021. ASGS (Association des Seniors Golfeurs de Suisse)

Heiri Waser ASGS Team Matchplay Captain GCSG