Bereits zum 3. Mal konnte das Oktoberfestturnier durchgeführt werden. Nach jeder Durchführung überprüfen wir das Positive und Negative, welches wir im kommenden Anlass verbessern. Dieses Jahr hatte jeder Goldenberger die Möglichkeit, einen Gast einzuladen und im Weiteren haben wir vom Buffet zum Menu – Salat, Hauptspeise und Dessert – gewechselt. Am diesjährigen Anlass haben total 74 Golfer teilgenommen, mehrheitlich in Tracht – wie bis anhin besteht kein Zwang – gekleidet. Gespielt wurde in einem 3er oder 4er-Team und die Spielform war ein Scramble, von jedem Spieler mussten mindestens 2 Abschläge genommen werden. Derjenige Spieler, von dem der Ball ausgewählt wurde, musste bei diesem Schlag aussetzen. Das Wetter hat sich von seiner herbstlichen Seite – etwas kühler Wind und leicht bewölkt – gezeigt. Gestartet wurde ab Loch 1 und 10, was sich als einen weiteren Vorteil erwiesen hat. Beim Loch 8, unterhalb des Bunkers gab es die Sonderwertung nearest to the Fasserl. Nach 9 Löchern gab es im Halfway House, Schweinswürstli, Wienerli und selbstverständlich Weisswürste und Bretzel sowie Bier – es gab auch alkoholfreie Getränke. Gemütlich hat man nach der Runde auf der Terrasse mit seinem Team etwas getrunken, bevor man sich zur Körperpflege begab. Beim Essen erschienen die einen oder anderen in der Tracht – auch hier herrschte keinen Zwang. Es gab Salat, Schweinshaxen mit Kartoffelstock und Sauerkraut sowie Kaiserschmarren. Als Fleischersatz gab es Spätzle. Nach der Vorspeise wurden der Sonderpreis vergeben und die Rangverkündigung durchgeführt.

Sonderpreis – nearest to the Fasserl

Richard Gordon, 2.70 m

Rangliste

1. Richard Gordon, Luca Tschanz, Nick Gurtner und Friederike Eberhard, Netto 49
  2. Emilio Amati, Roger Müller, Kristina Hofmann und Judith Müller, Netto 47

Nach der Hauptspeise wurde dieses Jahr das erste Mal das bestgekleidete Team prämiert, als Juroren figurieren Maya Reding Vestner, Regina Gillmann Tottoli und Claudia Bühler Hasler. Die Teams, welche an der Prämierung teilnehmen wollten, mussten sich den Juroren präsentieren. Das Team Reto Züger, Antonio Irrera, Eve Caruso und Gaby Brauchli wurden als bestgekleidetes Team auserkoren.

Gabor war für die Musik aus der Konserve verantwortlich, was ihm ausgezeichnet gelungen ist.

05.10.2024, Reini Bachmair, Member Relations

Aufgrund der besseren Lesbarkeit wird im Text das generische Maskulinum verwendet. Gemeint sind jedoch immer alle Geschlechter.

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.