Spielbericht Senioren Freundschaftsturnier mit GC-Rheinblick

Am vergangenen Donnerstag, 29. Juni 2023 fand ein Freundschaftsturnier mit unserem Nachbarklub GC Rheinblick statt. Insgesamt nahmen 68 Senioren an diesem Event teil, wobei 46 von ihnen ihr Handicap verbessern wollten. Zusätzlich gab es ein spassorientiertes Scramble Turnier, an dem 23 Golfer teilnahmen.

Das Wetter war ausgezeichnet, die Sonne strahlte und trug zu einer angenehmen Atmosphäre bei. Die Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, um ihre Freundschaften zu pflegen und gleichzeitig ihren Kampfgeist auf dem Golfplatz zu zeigen.

Nach einem intensiven Tag auf dem Rasen gönnten sich alle einen wohlverdienten Apéro auf der sonnendurchfluteten Terrasse. Mit jedem Schluck Wein wurde die Stimmung gelockerter und die Gespräche lauter, während die Spieler ihre Schlagtechnik analysierten und über den ein oder anderen Glücksmoment schmunzelten.

Danach versammelten sich die Teilnehmer im gemütlichen Clubhaus, wo sie sich an einem sehr guten und variantenreichen Abendessen erfreuten. Das Knistern der Gespräche und das Lachen füllten den Raum, während alle Golfer ihre Heldentaten des Tages noch einmal zum Besten gaben.

Die Sieger wurden wie immer mit exzellenten Weinen prämiert.

Bruttosieger wurde mit 79 Schlägen und 27 Bruttopunkten: Hanspeter Lutz

Die Nettorangliste wurden durch die folgenden drei Spieler angeführt:

1. Thomas R. Niklaus, GC-Rheinblick mit 40 Netto Pkt
  2. Willy Gloor, GC-Schloss Goldenberg mit 39 Netto Pkt
  3. Walter Schuster, GC-Schloss Goldenberg mit 38 Netto Pkt

Der longest put, welcher auf dem Loch 15 ermittelt wurde, erzielte:

Hansruedi Wolfensberger mit 8,15 m

In der Kategorie Spass gewann das Team:
Ralph U. Vollenweider
René Burkhard
Johnny Schenk mit 42 Pkt Netto

Mit dem Blick nach vorne und voller Vorfreude auf das nächste Jahr verabschiedeten sich die Golfer der beiden Clubs voneinander. Doch die Erinnerung an dieses fantastische Turnier werden sie noch lange begleiten und die Vorfreude auf das nächste Aufeinandertreffen befeuern. Golf, Freundschaft und jede Menge Spass – das ist es, was diesen Event zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht hat.

RH/1. Juli 2023