Bericht ASGS Team Matchplay 1/8 Final

vom 19.06.2023 gegen GC Unterengstringen auf dem Goldenberg

Resultat:
3:3 nach 18 Löcher. Stechen auf den Löcher 1 und 2 leider verloren.

Austragungsmodus:
Eine Begegnung umfasst 6 Einzel Match-Plays. Die Partien werden entsprechend dem Handicap zusammen gestellt. Es wird die volle Handicap-Differenz als Vorgabe gegeben.

Steht eine Partie nach 18 Loch „all square“ gilt der Match als geteilt und jede Mannschaft erhält 1⁄2 Punkt. Wenn die Partie nach den 6 Einzeln 3:3 steht, bezeichnen die beiden Captains jeweils einen Spieler, welche zu einem „Sudden Death“ – Match-Play antreten.

Mannschaft Schloss Goldenberg:
–    René Burri
–    Hanspeter Diener
–    Willy Maurer
–    Marcel Hartel
–    Twini Salvisberg
–    Andreas Knöpfli

Mannschaft Golfclub Unterengstringen:
–    Peter Rosenberger
–    Francois Ryffel
–    Thomas Brem
–    Kurt Meyer
–    Richard Durham
–    Paul Güdel

und heiss war es!
Nicht nur die Temperatur von 30° C auf dem Golfplatz, sondern auch die harten Fairways und das Spiel. Unterengstringen gewann schon das Vorrunden Matchplay gegen Ybrig auswärts und trat mit hervorragenden Spielern an.

Trotz dem Ausscheiden aus dem ASGS Matchplay für 2023 war die Stimmung nach dem Spiel beim gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse kameradschaftlich und fröhlich.

So macht das Golfen trotz verlorenem „Game“ wieder Spass!

Ein grosser Dank an alle Teilnehmer vom GCSG und an das Team vom Sekretariat für das Engagement und die Organisation.

Den Event zusammenfassend in den Worten von Goethe:

“Das Auf- und Ab des Lebens, wer es nicht kennt, ist ein armer Gast auf Erden.”

Reto Meuli und Heiri Waser