Bericht Ladies Day Triangulaire
Motto: Mountain Cup
8.8.2023

Wenn der (Golden-) Berg ruft, dann kommen viele….
Diesmal neben 36 Goldenbergerinnen 17 Ladies aus dem Appenzeller Land (GC Gonten) sowie 16 vom Zürichsee, um nicht nur Berge von weitem zu bewundern, sondern die Tücken des Goldenbergs zu meistern und dessen fantastischen Ausblicke ins weite Land zu geniessen.

Nach Tagen geprägt von Regen, Wind und kühlen Temperaturen, waren die Wetterprognosen gut- und so gab es auch keine Absagen!

Dass am Morgen das Thermometer nicht mal die 10 ° erklomm, war dann schon ein Thema…Aber den Engeln vom Goldenberg war der Wettergott wieder einmal hold und so strahlte die Sonne tapfer und erwärmte Muskeln und Herzen. Dem Wind mussten die 71 Ladies schon trotzen, aber spätestens am Halfwayhaus waren alle ob des reichhaltigen Angebots an Sandwiches, Obst, heisser Brühe und verführerischen Kuchen wieder im Einklang mit sich, dem Team und hoffentlich auch dem Golfspiel.

Apropos: eine neue Spielform forderte nicht nur gute Leistung aller Spielerinnen, sondern auch ein taktisches Kalkül – wir spielten nämlich 3 ball – 1best ball. Von jeder Spielerin mussten 5 Ergebnisse genommen werden, aber es musste nach jedem Loch entschieden werden, wessen es ist. So gab es nur 3 «Joker», die meist erst am Schluss platziert wurden,

Die Ergebnisse waren sensationell:

Rang 1: Susan Ebneter, Gaby Fricker, Elise van Strijen (G):      49 Netto Punkte

Rang 2: Theres Bischofsberger, Gabi Mark, Yvonne Prioli(Z):  49 Netto Punkte

Rang 3: Regula Eichenberger mit Ursula Walter:                        46 Netto Punkte

Die Sonderwertung «Nearest to the mountain line» an Loch 14 gewann Valentina Ruesch, die ihren Ball direkt auf der Linie platzierte.

Zu einem köstlichen Apéro mit italienischen Spezialitäten fanden sich die zT sehr erschöpften Ladies auf der sonnig-windigen Terrasse ein und der Lautstärkepegel stieg und stieg und stieg….

Wenn dann 71 Damen im Clubhaus versammelt sind, dann versteht man, warum ein gewisser Geräuschpegel Stress verursacht… ein grosses Dankeschön an unser Servicepersonal, das immer freundlich und gelassen blieb!

Der «harte Kern» fand sich nach feinem Essen wiederum auf der Terrasse wieder, um diesen Tag des Golfens, des Miteinanders, des Lachens und der Freude ausklingen zu lassen. Jacken und Wolldecken reichten allerdings nicht aus, um den kühlen Temperaturen zu trotzen und so floss noch so mancher Tropfen guten Weines durch die strapazierten Kehlen und sorgte für Wärme und noch mehr Gelächter! Was für eine coole Truppe!!!

cb