Der Captains Prize war das erste zweitägige Turnier der Saison. Es wurde am 29. und 30. Mai im Stroke-Format ab gelb/rot gespielt. Der Platz präsentierte sich in sehr gutem Zustand. Die mittlerweile recht hohen und dichten Wiesen erforderten jedoch ein sehr präzises Golfspiel. Auch die wiederum sehr starke Bise erschwerte das Verbleiben der Bälle auf den Fairways. Dies musste auch Albert Keller, ein sehr erfahrener Single Handicapper, spüren. Bereits beim ersten Loch am zweiten Turniertag schrieb er eine 13! Trotz dieser schweren Bürde erreichte er doch noch Rang 11 von 77 Teilnehmenden.

Unser Captain Christian Hasler überraschte die Spieler*innen mit einem Give-away: Zum Start kriegten alle einen «remove before flight»-Tag. Dies in Anlehnung daran, dass sowohl Christian Hasler als auch Christof Wepf auch ausserhalb unseres Golfclubs «richtige» Captains waren. Beide waren beruflich als Piloten unterwegs.

Am Samstag hatte unser Captain einen harzigen Start: Den ersten Turniertag beendete er mit 96 Schlägen. Dank einem Steigerungslauf und mit ansehnlichen 38 Schlägen auf den letzten 9 Löchern beendete er das Turnier auf dem 14. Rang.

Christian Hasler im Flight mit dem ehemaligen Clubpräsidenten Paul Santner (rechts) und Kurt Graf (links).

Die Entscheidung um den Bruttosieg fiel sehr knapp aus. Nach einem spannenden Kampf gewann Cyril Notz. Als Nettosieger im gemischten Teilnehmerfeld setzte sich mit Beatrice Erb eine Dame durch.

Bruttosieger:

1. Cyril Notz                  155 Schläge
2. Philippe Saudan      156 Schläge
3. Reto Meuli                168 Schläge

Nettorangliste:

1. Beatrice Erb
2. Philippe Saudan
3. Cyril Notz

Die Spezialwertung für den Longest Drive am Loch 11 gewannen:

Longest Drive Damen: Simone Zuber 192m
Longest Drive Herren: Philippe Saudan 220m

Die gesamte Rangliste wurde im PC Caddie veröffentlicht.