Captain’s Prize

Das erste zweitägige Turnier der Saison wurde von 67 Spielern gespielt. Der Cut wurde bei 45 Spielern festgelegt. Die Aufteilung Damen – Herren wurde im Verhältnis der Anmeldungen gemacht, sodass sich schlussendlich 34 Herren und 11 Damen für den zweiten Tag qualifizierten.

Die Spielform war Strokeplay von gelb/rot, die Turnierwertung erfolgte über beide Spieltage.

Abgeschlossen wurde der zweite Spieltag mit einem Pasta Buffet für alle Teilnehmer auf der Terrasse.

Zusätzlich zu den schönen Foodkörben für die Brutto- und Nettogewinner gab es für die Bruttosieger bei den Damen und Herren den begehrten Preis der Einladung für das PPG Order of Merit Finale. Die beiden Sieger sind im Wylihof eingeladen für das Turnier mit Rahmenprogramm und großartigen Preisen.

Am zweiten Spieltag gab es auf Loch 11 die Spezialwertung Longest Drive. Bei den Damen spielte Karin Essig den längsten Abschlag mit ca. 200 m. Bei den Herren zeigte der jüngste Teilnehmer Tim Welz im Turnier wie es geht. Weder pure Kraft noch Erfahrung führten zum weitesten Abschlag, sondern die richtige Technik. Sein Abschlag war sagenhafte 271 m lang. Auf Loch 11 bedeutet das, dass das Green mit einem kurzen Chip erreicht werden kann.

Bruttowertung Damen
  1. Claudia Jenni
  2. Ines Steiner
  3. Karin Essig