Championat Interclub Seniors «50 Plus»,

vom 29.6. bis 01.7.2022, in Leuk (VS)

Tag 1: Anreise / Proberunde

Nach der internen Qualifikation, freuten wir uns riesig auf den bevorstehenden Interclub in Leuk. Alles hatte sehr gut begonnen. Wir wohnten direkt auf dem Platz im schönen Links Leuk Golfresort und konnten uns voll auf das Golfen konzentrieren. Der Team Spirit stimmte, der Platz war in hervorragendem Zustand und das Rough war überall geschnitten worden. Einem tiefen Score stand also nichts im Weg.

Tag 2: die Foursomes

Schon bei den Foursomes blieben wir leicht hinter den Erwartungen und schafften keinen wirklich tiefen Score. Alle 18 Teams waren jedoch noch sehr nahe beieinander und wir konnten noch hoffen, mit guten Einzeln in der Rangliste nach oben klettern zu können.

Tag 3: die Einzel

Leider schöpften wir auch in den Einzelwettbewerben unser Potenzial nicht aus und erzielten auch an Tag 3 keine Runde in den «70ern». Am Schluss fehlten 2 Schläge zum Ligaerhalt. Somit wir steigen verdient von Kategorie 2 in die Kategorie 3 ab. Trotzdem erlebten wir sehr schöne, unvergessliche Tage. Jetzt können wir im nächsten Jahr nur darauf hinarbeiten, wieder in die zweite Kategorie aufzusteigen.

Für das Team Seniors 50 Philippe Saudan, Bert Keller, Max Häberli, Christian Hasler

Alex Leber, Urs Zumsteg