Clubmeisterschaften 2023

Die Clubmeisterschaften 2023 fanden unter ausgezeichneten Bedingungen statt, die Grüns noch schneller als sonst, die Fahnen dort gesteckt, wo sie einem das Golfleben nicht eben einfacher machen. Leider musste die Juniorenkategorie wegen mangelnder Anmeldungen abgesagt werden, dafür war das Interesse der Herren 50+ umso grösser. Nach 20 Teilnehmern 2022, meldeten sich dieses Jahr erfreuliche 35 an, was in Anbetracht der Beschränkung auf 18 im Vorfeld allerdings zu einiger Aufregung führte. Da sich bei den Herren Aktive und den Junioren ein Rückgang abzeichnete, wurden die Beschränkungen pro Kategorie jedoch angepasst und kommuniziert, so dass letztendlich alle 87 (Vorjahr 81) teilnehmen konnten, die sich angemeldet hatten.

In drei der vier Kategorien setzten sich die Spielerinnen und Spieler mit dem tiefsten Handicap durch. Eine Überraschung gelang Marcel Hartl, der sich bei den Herren 50+ mit Runden von 78 und 81 Schlägen den Titel holen konnte. Die Resultate der Preisberechtigen waren wie folgt:

Damen Aktive

1. Brutto             Gaby Bosshard (160 Schläge in 2 Runden)
  2. Brutto             Madeleine Stahel (177)
  3. Brutto             Beatrice Saudan-Steiner (180)

1.   Netto              Nadja Stebler

Herren Aktive

1. Brutto             Leyton Isliker (226 Schläge in 3 Runden)
  2. Brutto             Cyril Notz (233)
  3. Brutto             Simon Jenny (239)

1.   Netto             Robert Hauri

Damen 50+