Neue Clubmeister und zwei Hole-in-one

Am Wochenende vom 26. – 27. Juni 2021 fanden unsere Clubmeisterschaften bei idealem Sommerwetter statt. Der Platz befand sich in perfektem Zustand. Die Aktiven spielten am Samstag, 26. Juni zwei Runden à je 18 Loch, wobei sich die besten 30 Herren und 6 Damen für das Finale vom Sonntag, 27. Juni qualifizierten. Die Senioren der Herren- und Ladies-Sektionen spielten ihre Qualifikationsspiele bereits während der Woche.

Dabei ist ein statistisches Wunder eingetroffen: Zwei Damen – Ursi Bethell und Gabriela Ciaparelli – spielten je ein Hole-in-one am schwierigen Loch 13. Wir gratulieren beiden herzlich zu diesem aussergewöhnlichen Ereignis!

Die Wahrscheinlichkeit, dass das Kunststück gelingt, ist gemäss Statistiken 0,009% – oder anders ausgedrückt: Nur jeder 10’150te Abschlag auf einem Par-3-Loch ist ein Hole-in-one. «Es ist es sehr erstaunlich und erfreulich, dass innerhalb einer halben Stunde zweimal dieses Kunststück gelang», meinte unser Präsident Andreas Knöpfli nach dem Turnier. «Träumt doch jeder Golfer einmal in seiner Golfkarriere, ein Hole-in-One zu erzielen»!

Das sind unsere Clubmeister 2021 (von links nach rechts) – herzliche Gratulation!

Nils Horn, Aktive Herren
Gaby Bosshard, Aktive Damen
Cornelia Rolle, Seniorinnen
Hans-Peter Lutz, Senioren