Captains Prize 9. Juni 2024

Der Captains Prize findet traditionsgemäss anfangs Juni als zweitägiges Turnier statt. Die Schlechtwetterperiode mit Starkregen verunmöglichte aber nicht nur die Durchführung des Turniers, sondern der Platz musste sogar für alle Spieler gesperrt werden aufgrund der durchnässten Spielbahnen.

Als Ersatzdatum wurde der Sonntag, 9. Juni 2024 bestimmt. Das Turnier wurde auf einen Tag beschränkt. Trotz unsicheren Wetterprognosen wurden die Teilnehmer dann mit sehr guten Verhältnissen für die Teilnahme belohnt.

Die Roughs waren grösstenteils noch nicht gemäht. Aufgrund der durchnässten Erde war es bis jetzt noch nicht möglich, die Wiesen zu mähen ohne Schäden durch Traktorspuren zu verursachen.

An der Preisverteilung auf der Terrasse waren bei sonnigem Wetter noch fast alle Teilnehmer anwesend.

Der Captains Prize ist auch ein Qualifikationsturnier für das PPG-Finale. Dies ist ein grosszügiges Einladungsturnier im Wylihof, gesponsert durch Cornercard, Diners Club International und Traumwerk. Die Bruttosieger Damen und Herren gewinnen diesen Preis. Weil die beiden Sieger ferienhalber abwesend sind, ging dieser Preis an die Zweitplatzierten weiter.

Brutto Damen

1. Gaby Bosshard, 80 Brutto
  2. Reggie De Rooij, 84 Brutto
  3. Cornelia Rolle, 87 Brutto

Brutto Herren

1. Urs Zumsteg, 76 Brutto
  2. Henrik John Hansen, 79 Brutto
  3. Cyril Notz, 80 Brutto
  4. Albert Keller, 81 Brutto

Netto gemischt

1. John Henrik Hansen, 69 Netto

Longest Drive Damen

Gaby Bosshard, 190 m

Longest Drive Herren

Max Häberli, 221 m

Herzliche Gratulation !

Impressionen des Turniers, die von Reini Bachmair gemacht wurden, finden Sie im Fotoalbum.

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.

Christian Hasler