Oster Cup 30. März

Der Ostercup, das erste handicapwirksame Golfturnier der Saison, konnte bei sehr guten Bedingungen ausgetragen werden.

Zwei Neumitglieder erweckten die Aufmerksamkeit, obwohl sie die preisberechtigten Ränge verpassten.

Cyrill Furrer spielte das erste Turnier seiner jungen Golfkarriere. Da sein Handicap vor dem Turnier 54.0 betrug, musste er gemäss dem Turnierreglement mit einem Handicap von 36.0 antreten. Dies hinderte ihn aber nicht daran, 34 Stablefordpunkte zu erreichen. Dank diesem aussergewöhnlichen Resultat verbesserte er sein Handicap an diesem einen Turnier um 17.9 Punkte auf neu 36.1! Für diese großartige Leistung wurde er zum Player of the day erkoren.

Ebenfalls neu in unserem Club spielt Richard Gordon. Er ist ein erfahrener Golfspieler mit Handicap 13.1. Ohne zu zögern, zeigte er seinen Sportsgeist. Bei Loch 5 lag sein Ball sehr nahe am Wasser. Für einen Linkshänder kein Problem, für Richard als Rechtshänder war der Ball aber nur spielbar, wenn er die Schuhe auszog und ins Wasser stand.

Drei Spieler/innen mussten disqualifiziert werden. Indem sie ihre Scorekarten nicht unterschrieben, machten sie einen administrativen Fehler. Die Spielleitung hatte keine andere Wahl als die Spieler/innen zu disqualifizieren.

Die Preise an Turnieren mit Preisverteilung werden wie immer an die Anwesenden vergeben. Deshalb können die Preisgewinner von den Turniersiegern variieren. Die Ergebnis-Rangliste kann in PC Caddie eingesehen werden.

Die Preisgewinner

Brutto Damen: Karin Essig, 26 Brutto