Osterturniere

Die beiden Osterturniere wurden am Samstag und am Montag gespielt. Obwohl nur ein Tag zwischen den beiden Turnieren lag, waren die Wetterverhältnisse sehr unterschiedlich. Am Samstag herrschte kühles Wetter, welches noch an den Winter erinnerte. Am Montag erfreuten frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein die Spieler/innen.

Der Platz präsentierte sich bereits in gutem Zustand. Trotzdem galt immer noch die Besserlegen Regel. Zudem sind auch die sanierten Bunker noch nicht komplett spielbereit, deshalb durfte bei den betroffenen Bunkern strafffrei von ausserhalb des Bunkers weitergespielt werden, was durchaus als Vorteil betrachtet werden kann.

Oster Cup

Das Teilnehmerfeld am ersten Handicap wirksamen Turnier war mit 35 Spieler/innen kompakt. Für die Bruttowertung wurden die Damen und die Herren separat gewertet. Die Nettowertung ist eine gemischte Rangliste. Die Preise für beide Turniere waren jeweils Gutscheine sowie ein feiner Läderach Schoko Osterhase. Zusätzlich gab es einen Spezialpreis nearest to the Easter Rabbit.

Brutto Damen

Rosmarie Schoch, 20 Brutto

Brutto Herren

Hans-Peter Diener, 25 Brutto

Netto

• 1. Rang, Emilio Amati, 38 Netto
  • 2. Rang, Andreas Bonifazio, 37 Netto
  • 3. Rang, Jürg Bretscher, 35 Netto

Nearest to the Easter rabbit
Damen: Iris Zuber, 10.18m
Herren: Twini Salvisberg, 0.7m

Oster 4er

Die Nachfrage nach diesem Turnier war gross und so starteten 118 Spieler/innen zum Turnier. Der Spielbeginn des ersten Flights wurde auf 9:30 Uhr festgesetzt, die Intervalle zwischen den Flights wurden aufgrund des grossen Teilnehmerfeldes auf 9 Min reduziert. Das Turnier dauerte bis ca. 18:30 Uhr. Erfreulicherweise waren an der Siegerehrung um 19 Uhr immer noch sehr viele Spieler anwesend.

Brutto Teamwertung

Jean Robert Spengler/Elea Ringger, 37 Brutto

Netto Teamwertung

• 1. Rang, Laura Benz/Caroline Benz, 44 Netto
  • 2. Rang, Jean Robert Spengler/Elea Ringger, 42 Netto
  • 3. Rang, Ronnie Pfluger/Reggie De Rooij, 42 Netto

Nearest to the Easter Rabbit

Damen: Lydia Schürmann, 4.96m
Herren: Werner Huber, 4.00m

Die gesamten Resultate sind wie immer in PC Caddie hochgeladen.

CH