Reisebericht der Goldi Senioren nach Rom

Die diesjährige Ausland Seniorenreise führte uns in die ewige Stadt – nach Rom. Und diese Reise wird uns auch ewig in Erinnerung bleiben, denn,

• Wir spielten zweimal auf dem 2023 Ryder Cup Platz «Marco Simone Golf & Country Club». Auch wir spielten ein «reduziertes» Ryder Cup Format: am ersten Tag ein four ball best ball; am zweiten Tag sieben Matchplays. Das Team «Lions» besiegte das Team «Buffalos» mit 7.5 zu 3.5 Punkten.
  • Zwei weitere Golfplätze in der Umgebung von Rom haben uns herausgefordert und begeistert, nämlich:
    • Country Club Castelgandolfo
    • Parco di Roma Golf Club
  • Wir wohnten mitten in der Stadt in einem Boutique Hotel und konnten so die «vibes» von Rom spüren, atmen und hören ….Am golffreien Tag nutzten einige die Gelegenheit, die Sehenswürdigkeiten von Rom zu entdecken und zu bewundern.
  • Und wie heisst es doch so schön? Wenn Engel reisen lacht der Himmel. Trotz anderen Prognosen hatten wir immer trockenes Wetter und konnten am Freitag in kurzen Hosen und T-Shirt spielen.
  • Wir haben die italienische Cucina genossen – speziell den Abend im berühmten «Alfredo» – der Erfinder der Tagliatelle Alfredo. So manches Pfund auf den Rippen haben wir nach Hause gebracht.
  • In Erinnerung bleiben uns auch fantastische Stadtführungen durch das alte Rom sowie durch Castel Gandolfo – der Ort der Sommerresidenz des Papstes.
  • Am meisten werden wir aber erinnern, was für eine großartige Senioren Truppe wir sind – immer mit viel Spass und freundlicher Verbundenheit.

Hier geht es zum Film

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.