Golf, Genuss und Sommergefühle: Die Gastro Trophy 2024

Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, als sich am Samstag, 20. Juli, 88 begeisterte Golferinnen und Golfer zur Neuauflage der Gastro Trophy trafen. Das diesjährige Motto «Summer Dreams» versprach einen Tag voller sportlicher Herausforderungen und kulinarischer Genüsse, und genau das wurde auch geboten. Schon beim Betreten des Clubhauses spürte man die besondere Atmosphäre. Festlich geschmückt, ganz im Zeichen des Sommers, mit Blumen, bunten Bändern und allerlei Akzenten, die an einen schönen Tag am Meer erinnerten. Auch das Goldenberger Team hatte sich dem Motto entsprechend gekleidet und begrüsste die Teilnehmer mit strahlenden Gesichtern und guter Laune.

Kreative Teamnamen und kulinarische Köstlichkeiten.
Die Teilnehmer wurden in Teams eingeteilt, deren Namen alle an italienische Köstlichkeiten erinnerten. So kämpften Teams wie «Vongole», «Risotto» und «Tiraminu» um die besten Plätze. Diese originellen Namen trugen sicher auch zur entspannten und fröhlichen Stimmung bei.

Ein Tag voller Genüsse
Das Turnier begann im Clubhaus mit duftendem Kaffee und frischem Gebäck. Gut gestärkt machten sich die Spielerinnen und Spieler auf den Weg zum ersten Loch. An Loch 5 wartete eine erfrischende Pause mit dem beliebten Franciacorta, dazu gab es italienische Antipasti, kalte Fleischplatten und Meeresfrüchtesalat waren nur ein kleiner Teil. Die Hauptmahlzeit im Halfway House war ein wahres Festmahl. Eine reichhaltige Auswahl an gegrilltem Fleisch mit Gemüse und Kartoffeln liess keine Wünsche offen. Die Teller waren prall gefüllt und die Spieler konnten sich nach Herzenslust stärken. Der Koch hatte es sehr gut mit den Teilnehmern gemeint. Eine etwas kleinere Portion hätte es sicher auch getan.

Weindegustation und süsser Abschluss
Nach dem Abschlag an Loch 14 erwartete die Teilnehmer eine Kombination aus Weindegustation und Käsestation. Hier konnten verschiedene Weine und dazu passende Käsesorten probiert werden. Der krönende Abschluss fand im Clubhaus statt, wo ein süsses Finale auf die Spieler wartete. Desserts in Hülle und Fülle liessen den Tag genussvoll ausklingen und boten die perfekte Gelegenheit, die Erlebnisse des Tages Revue passieren zu lassen.

Helden des Tages und Gewinner
Ein besonderer Dank gilt dem gesamten Goldenberger Team. Mit ihrem unermüdlichen Einsatz und Engagement haben sie diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.Vom Küchenteam über den Service bis hin zum Sekretariat – jeder hat seinen Teil zum Gelingen beigetragen.Und natürlich ein herzliches Dankeschön an unseren Clubmanager Alex Leber, der dieses wunderbare Turnier ins Leben gerufen hat.

Und hier sind die strahlenden Sieger der Summer Dreams:

Vongole: Spengler Jean-Robert, Zumsteg Urs, Bosshard Gaby, Ringger Elea – Netto 93 Punkte

Osso Buco: Lutz Hans-Peter, Bon Charlotte, Bulliger Roland, Kuntz Michèle – Netto 93 Punkte

Goggi: Gründler Christof, Walter Christian, Walter Ursula, Hermann-Gründler Barbara – Netto 92 Punkte

Tagliatelle: Zuber Iris, Bischofberger Therese, Bischofberger Ernst, Burgunder Edwin – Netto 91 Punkte

Tiramisu: Estermann Daniel, Sprecher Reto, Kaufmann Priska, Ellenberger Aki – Netto 89 Punkte

Die Gastro Trophy 2024 war nicht nur ein sportliches Highlight, sondern auch ein Fest für die Sinne. Die perfekte Kombination aus Golf, gutem Essen und einer tollen Gemeinschaft wird uns sicher noch lange in Erinnerung bleiben.

Hier geht es zum Fotoalbum

Das Passwort kann im Mitgliederbereich (Passwort Fotogalerie) eingesehen werden.

Aki Ellenberger