Pfingst-Cup 19. Mai 2024

Die Turniere an den Feiertagen sind bei unseren Mitgliedern sehr beliebt. Das Auffahrtsscramble war mit 120 Spieler/innen ausverkauft, am handicapwirksamen Pfingstcup nahmen 84 Spieler/innen teil. Dies entspricht ziemlich genau der Anzahl der Teilnehmer der beiden Vorjahre.

Am 21.September findet im Wylihof wiederum das Finalturnier der PPG-Clubs statt. Jeder der 12 PPG-Clubs kann 8 Spieler/innen nominieren, welche sich bei Clubturnieren qualifizieren. An folgenden Turnieren besteht im Laufe dieser Saison noch die Möglichkeit, sich für das Finalturnier zu qualifizieren:

• Senioren Turnier 30.5.24
  • Captainspreis 1./2. 6. 24
  • Ladies Turnier 11.6.24
  • Mensday 26.7.24
  • Flagtrophy 1.8.24

Als Sieger des Pfingstcups qualifizierte sich der Bruttosieger Max Häberli für die PPG Big Finals.

Am Pfingstcup spielten sowohl der Brutto- als auch der Nettosieger überragend und gewannen ihre Kategorie jeweils mit grossem Vorsprung.

Neben vielen guten Resultaten mussten einige Single-Handicaper/innen den Bedingungen mit den schwierigen Roughs Tribut zahlen und schlossen das Turnier mit für ihre Verhältnisse schlechten Scores ab.

Nearest to the Pin Herren gewann Max Häberli mit einer Distanz von 1.38 m zur Fahne. Bei den Damen hat es zum dritten Mal in dieser Saison keine Dame geschafft das Green mit dem ersten Schlag zu erreichen. An der Preisverteilung wurde mit den anwesenden Damen abgemacht, dass die nearest to the Pin-Wettbewerbe in dieser Saison auf das Loch 13 verlegt werden!

Die Preisgewinner

1. Brutto gemischt Max Häberli, 34 Brutto