Forever Young

Das Jubilarinnen Turnier ist das Event für junggebliebene Ladies! Nie nehmen mehr Ladies an einem Turnier teil als diesem jährlichen Ereignis. 2024 haben 16 Jubilarinnen das Turnier finanziert, 6 davon haben es auch organisiert. Und es wurde ein toller Anlass, an dem 70 Ladies teilgenommen haben.

Der Wetterbericht war zwar durchzogen, doch hatte Petrus ein Einsehen und liess immer mal wieder die Sonne einen Blick auf den Goldi werfen. Gespielt wurde ein Wienerwalzer, also nicht Handicap-wirksam. Somit konnten auch ein paar Überraschungen eingebaut werden. Stichworte hier sind ‘Hickory Putter’ und ‘Ballwerfen’. Ein paar Ladies werden wohl in nächster Zeit noch etwas an ihrer Wurftechnik arbeiten wollen… Andere habe nden Reifen genutzt um zu beweisen, dass man den Hüftschwung nicht nur beim Golfschwung einsetzen kann. Auch die Spezialpreise waren diesmal spezieller als üblich. Die Anzahl Bälle in der Schüssel zu schätzen war eine knifflige Frage. Und die totale Fläche aller Greens zu schätzen ebenfalls. Erstaunlicherweise haben 3 Ladies (aus unterschiedlichen Flights) diese Frage genau gleich beantwortet und das waren erst noch die besten Antworten. Also musste eine weitere Schätzfrage her, um dann in Brigitte Fux doch noch eine Siegerin zu finden.

Das Motto ‘Forever Young’ zog sich in den Abend hinein. Kleider wie in den 70er Jahren, Spaghetti-Plausch statt gediegen am Tisch sitzend auf den Service warten – und natürlich Musik um das junggebliebene Tanzbein zu schwingen. Wer hätte es gedacht, die Ladies haben mitgemacht, und wie. Die (wenigen) Herren im unteren Teil des Restaurants haben nur noch gestaunt, als 70 Damen aller Altersstufen gemeinsam getanzt und gesungen haben.

Preise gab es quasi für alle. Auf den schön gedeckten Tischen fanden sich Goodies zum Mitnehmen, einige davon unterstützend zum Motto des Tages. Die ‘richtigen’ Preise wurden für einmal verlost, die älteste der Jubilarinnen, Bettina Ulrich, amtete als Glücksfee. Trotzdem gab es auch eine Rangliste, denn das Turnier zählt zum Race-to-Bindella. Also ein Event sowohl für die ‘Glücklichen’ als auch die ‘Guten’.

Rangliste:

1. Regula Eichenberger, Susanne Sträuli, Rosmarie Buck