Monthly

Sieben Monthly wurden während der Saison 2023 gespielt. Ab April konnte monatlich am Handicap gefeilt werden. Es standen zwei Kategorien zur Auswahl, Stableford und Stroke Play. In der Kategorie Stableford wurde ab Abschlag gelb/rot gespielt, in der Kategorie Stroke Play ab weiss/blau. Das Stroke Play Turnier ist den besseren Spieler/innen vorbehalten, da für die Teilnahme ein maximales Handicap von 18.4 notwendig ist. Für die Teilnahme an der Stableford Konkurrenz ist ein Handicap von 54.0 notwendig.

Das letzte Monthly Turnier der Saison wurde am 7. Oktober gespielt. Der Turnierstart musste um eine halbe Stunde verzögert werden, bis sich der Nebel aufgelöst hatte. Die Impressionen mit den Nebelschwaden zeigen unseren Platz von der schönsten Seite.

Für die Preisberechtigung kamen jeweils die drei besten Turniere in die Wertung. Beim Stableford Turnier mussten mindestens 100 Stableford Punkte erreicht werden, um eine Magnum Flasche Rotwein zu erhalten.

Folgend Spieler/innen haben 100 oder mehr Punkte erreicht:

• Thomas Bolliger
  • Edwin Burgunder
  • Patrick Moser
  • Jean-Marc Blumer
  • Urs Steiner
  • Christian Huber
  • René Burri
  • Ronnie Pfluger
  • Rolf Stahel
  • Giancarlo Tottoli
  • Vincent Brown