3. Juli 2022

Early Bird Turnier

Morgenstund hat Gold im Mund. Vermutlich gibt es nicht viel Schöneres, als wenn man auf dem Weg zum Golfplatz die Sonne am Horizont aufgehen sieht und der Golfplatz aus dem Dornröschenschlaf erwacht. Die Greenkeeper geben ihr Bestes, dass die Bunker gerecht sind und der Tau auf den Greens abgezogen wird, damit die Teilnehmer einen hervorragend präparierten Platz vorfinden. Sarah ist auch bereits um 06.00 Uhr im Sekretariat, damit die Teams rechtzeitig ihre Scorekarte in Empfang nehmen können. Um 06.30 Uhr erfolgt durch Reini Bachmair eine kurze Begrüssung, bei welcher den Teilnehmern unter anderem mitgeteilt wird, dass auf den Startschuss um 07.00 Uhr aus nachbarschaftlichen Gründen verzichtet wird. Vom benachbarten Schlossgut kann um 07.00 Uhr das Geläut der Glocke wahrgenommen werden und 64 top motivierte Golfer oder 16 Teams – 4er Florida Scramble – starten bei 14 Grad zum Early Bird Turnier. Nach rund 4 Stunden treffen die Teams bei 24 Grad ein und werden auf der Terrasse durch die „Hot Potatoes“ (Video) musikalisch begrüsst und bestens unterhalten. Um 11.30 Uhr wird das ausgezeichnete und ausgiebige Buffet eröffnet. Nachdem die hungrigen Golfer verpflegt waren, hat man sich dem eigentlichen Thema, der Rangverkündigung angenommen. Eines kann vorweggenommen werden, es wurden top Resultate erzielt:

Teamwertung:
1. Gaby Bosshard, Susanne Bartholdi, Urs Zumsteg und Alexander Caliebe, Netto 53
2. Simone Adank, Ursi Graf, Kurt Graf und Remo Trüb, Netto 49
3. Michele Kuntz, Gabi Mark, Köbi Mark und Hans-Peter Lutz, Netto 47

Nearest to the Pin:
Damen:
Susanne Bartholdi, 0.75 Meter

Herren:
Alexander Caliebe, 2.68 Meter

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.