Flag Trophy 2024

Ein gut besetztes Feld nahm am 1. August die beliebte Flag Trophy in Angriff. Gleich nach Beginn musste das Spiel wegen eines Gewitters um 1.5 Stunden unterbrochen werden. Auch nachher zeigten die Wetterradars Bedrohliches, allerdings lösten sich die Gewitter erfreulicherweise vor dem Goldi auf und es blieb bei einigen kleinen Schauern.

Die traditionelle Spielform war wie folgt: Alle kriegten ein Fähnchen, das eingesteckt werden muss, wenn die Vorgabe erfüllt ist (spielt jemand mit einem HCP-Index 15, ist das bei 85 Schlägen). Hat man das Fähnchen vor dem 18. Loch einstecken müssen, spielt man trotzdem fertig, denn es gibt auch eine Stableford-Wertung. Es wurde über alles gesehen sehr gut gespielt, was bei dem guten Zustand des frisch gemähten Platzes und dem ansprechenden Wetter nicht überrascht.

Einer schien sich an diesem Tag besonders wohlzufühlen: André Sräuli. Er konnte mit seiner Vorgabe von 87 Schlägen, mit denen er eigentlich am 18. Loch einlochen sollte, bis zum 3. Zusatzloch weiterspielen und es auch beenden. Er erspielte sich dabei 48 Stableford-Punkte und lag in der Brutto-Wertung über 18 Löcher mit 75 Schlägen ebenfalls an der Spitze. Herzliche Gratulation! Einen Haken hat das Ganze: Andrés HCP-Index sank von 17.7 auf 11.3, womit er nächstes Jahr nur noch 80 Schläge anstatt 87 kriegen wird…

Die Preisberechtigen waren die Folgenden:

1. André Sträuli (auf 3. Zusatzloch eingelocht)
  2. Verena Edelmann (auf Green 2. Zusatzloch)
  3. Ceby Schellenberg (auf Fairway 2. Zusatzloch)
  4. Michèle Kuntz (auf 1. Zusatzloch eingelocht)
  5. Claudia Jenni (auf Green 1. Zusatzloch)

Nearest to the Pin Damen: Eveline Hägi mit 2.02m

Nearest to the Pin Herren: Daniel Zeugin mit 1.48m