DAS ENDE EINER RECHT KURZEN GOLFSAISON

Nachdem die diesjährige Saison aus den unterschiedlichsten Gründen erst im Juni begann, endete sie für die Ladies am 19. Oktober – einem nachgeholten Termin.
Und obwohl die Temperaturen sich langsam der berüchtigten 10° Grenze näherten, fanden sich gut 40 Ladies für eine letzte gemeinsame Runde auf dem immer noch super bespielbaren Platz ein.
Ein Abschlussturnier stimmt auch immer ein bisschen wehmütig – dennoch wurde viel und laut gelacht, denn die Spielform hatte so manche spielerische Überraschung parat: jede durfte nämlich nur 4 Schläger auf die Runde nehmen…. ein 40m Schlag nur mit einem Eisen 8….  ein Bunkerschlag ohne Sandwedge….  so mancher Ball fand nicht unbedingt das gewünschte Ziel! Um allerdings keinen Frust aufkommen zu lassen,
wurde in 4-er Teams Scramble gespielt und siehe da: die Ergebnisse waren nicht viel schlechter als mit vollem Equipment!!
Was lehrt uns das????

Und hier die Erfolgreichen:
Rang 1: Eveline Holle, Charlotte Bon, Susan Ebneter, Irene Simon mit 41 Netto Punkten
Rang 2: Karin Essig, Regula Wepf, Michèle Kuntz, Gabi Mark mit 40 Netto Punkten
Rang 3: Brigitte Fux, Rosmarie Schoch, Ursi Bethell mit 40 Netto Punkten

Beobachter der Szene fanden übrigens heraus, dass in dem einen oder anderen Team zum allgemeinen Wohlbefinden mit einem „Gläschen“ angestossen wurde – ein vergnüglicher Ersatz für das nicht mehr besetzte Halfway House….

Denn unser Gastro- und Küchenteam weilt schon in den wohlverdienten Ferien und so konnten wir unseren Abschlussabend natürlich nicht im gewohnten Rahmen verbringen.
So trafen sich die Ladies um 17h in der Bar vom Restaurant QN Effretikon zu nun Prosecco und Wein für alle, begleitet von feinen Bruschetta – ein feucht-fröhlicher Abend nahm seinen Lauf.
Wenn 42 Frauen in einem relativ kleinen Raum alle zu Worte kommen wollen, dann wird’s echt laut: Frauen sprechen nämlich mit einer durchschnittliche Frequenz von 168 Hertz ( Männer von 110) – da war Durchsetzungsstärke
gefragt…
Das feine Essen liess den Geräuschpegel naturgemäss deutlich sinken und so genossen alle die Spezialität des Hauses: Mistkratzerli.

Das Ende der Saison bedeutet natürlich auch die Prämierung von den Jahressiegerinnen:

Karin Essig gewann das Matchplay im Finale gegen Aki Ellenberger

Ursi Bethell die Jahreswertung „Race to Bindella“ vor Lucia Gerber und Michèle Kuntz

Grosse „Dankeschöns“ gingen an die sagenhaften Helfer, ohne die unsere Ladies Sektion nie funktionieren könnte:
– an Verena Braga für die Organisation der Training-Teams
– an Therese Bischofberger für alles, was online /website mässig immer perfekt auf dem Laufenden ist
– an Ursi Graf ( die leider nicht da war) für ihre präzise Finanzplanung und Abrechnung
– an Michèle Kuntz, die als Vize mit ihrem Engagement, ihrer Kreativität, ihrer Ausstrahlung, ihrer Hilfsbereitschaft einfach unschlagbar ist!!

„Mit dem Ende naht der Anfang“ – und so planen wir jetzt bereits alle Aktivitäten für das nächste Jahr – das Programm findet ihr auf unserer Website.