Nach dem Motto «Afrika auf dem Goldi»: Elefanten gegen Giraffen machten sich 54 «Grosswildtiere» auf die Runde, um herauszufinden, ob tatsächlich die Elefanten die stärkeren Tiere sind oder doch die Giraffen mit ihrem grossen Überblick….

Nachdem dies «prestigeträchtige» Turnier eigentlich Mitte Juli geplant war und wegen Unwetter / unbespielbarem Platz abgesagt werden musste, hatten die Organisatoren natürlich auf einen goldenen Herbsttag gehofft….leider vergeblich! Aber die richtigen Golfer kennen ja keine Ausrede und so stand einem fröhlichen Golftag trotz zeitweiligen Regens nichts im Wege.

Im four ball better ball Modus spielten je zwei Ladies (Giraffinnen) gegen zwei Senioren (Elefanten) – und wie schon in den vergangenen Jahren siegte das starke Geschlecht recht deutlich – zum Lohn und als Erinnerung konnte jeder Spieler eine von den Ladies überreichte Flasche Afrikanisches Bier mit nach Hause nehmen.

Die Ladies durften sich mit je einer wunderschönen Rose trösten!

Es gab allerdings auch Teamwertungen und das waren die Sieger, deren Preise ganz dem Motto Afrika gewidmet waren:

GIRAFFEN:

1. Ursi Bethell & Marlies Keller                          mit 40 netto
  2. Therese Bischofberger & Gabi Mark          mit 36 netto
  3. Esther Musterle & Susan Ebneter                mit 35 netto

ELEFANTEN:

1. Jakob Mark & Hans Peter Lutz                       mit 41 netto
  2. Max Lenggenhager & Dieter Jasper            mit 41 netto
  3. Heinz Bösch & Hansruedi Scharpfenecker mit 41 netto

Der Abend verlief gesellig lustig bei Afrika inspirierten Essen, viel des guten Weines an wunderschön dekorierten Tischen.

Für ihre viel beklatschten, hervorragenden Leistungen in der vergangenen Saison gab es für Sarah, Sanna, Alex und dem gesamten Service- und Gastro Team von den Ladies und Senioren ein grosses Dankeschön!

Erst nach 22h ging eines der letzten Turniere der Saison 2021 zu Ende mit schon einigen:

«Bye bye – kommt gut durch den Winter – wir sehen uns hoffentlich gesund im Frühling wieder»