Auffahrtsscramble vom 9. Mai 2024

Es zeigte sich auch in diesem Jahr, dass der Auffahrtsscramble zu den beliebtesten Turnieren gehört, gingen doch die maximal möglichen sechzig Zweierteams an den Start. Das Format war ein Swiss Scramble, bei dem beide abschlagen, man dann den besseren Ball wählt und von dort jeder fertig spielt. Gezählt wird im Sinne eines Best Ball das bessere Ergebnis. Gemäss ausführlicher und schön gestalteter Anleitung hätte auch nur dieses auf der Scorekarte notiert werden sollen, was jedoch nur 17 Teams fast oder ganz schafften…. Alle anderen spielten offenbar das Loch jeweils geschlossen fertig, was neben dem Suchen im hohen Gras wohl auch zur langen Dauer von über fünf Stunden für die letzten Flights beitrug.

Die Siegerehrung war sehr gut besucht, es blieben erfreulicherweise auch zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer zum Nachtessen. Alex Leber konnte ausgezeichnete Resultate der Siegerteams präsentieren. Obenaus schwangen mit 50 Nettopunkten Ursula und André Sträuli. Elea Ringger und Jean-Robert Spengler wurden mit 46 Nettopunkten Zweite. Sie hätten die Bruttowertung mit 40 Punkten bzw. einer 66-er Runde überlegen gewonnen, hätte es denn eine gegeben. Damit aber nicht genug: Jean-Robert gewann auch den Nearest to the Pin der Herren und Elea hätte diese Wertung bei den Damen ebenfalls gewonnen, hätten sie denn nicht den Ball einfach aufgenommen, ohne die Distanz zu messen….

Die Resultate waren wie folgt:

1. Ursula und André Sträuli, 50 Nettopunkte
  2. Elea Ringger und Jean-Robert Spengler, 46 Nettopunkte
  3. Laura und Daniel Benz, Rabbit, 45 Nettopunkte
  4. Mark Grabner und Alexander Caliebe, 45 Nettopunkte (ebenfalls preisberechtigt)

Nearest to the Pin Herren: Jean-Robert Spengler, 4.02m
Nearest to the Pin Damen: Lene Schwärzler, 6.90m