Bei besten Bedingungen spielten 104 Teilnehmer die beliebte Flag Trophy. Das Wetter zeigte sich von der besten Seite und trotz warmer Temperaturen wurden sehr gute Resultate erzielt. Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer bekam am Start eine Schweizer Fahne mit seinem Namen und wurde darauf aufmerksam gemacht, die Fahne dann zu stecken, wenn alle Schläge ausgeschöpft sind. Die meisten Spielerinnen und Spieler schafften es bis zu  Loch 16 und 17, einige wenige mussten ihre Fahne bereits vorher stecken. Insgesamt wurde deutlich besser gespielt als in den Vorjahren. Die Flag Trophy wurde am 19. Loch, d.h. effektiv bei Loch 1 entschieden. Die ex-aequo Sieger Simon Jenni und Giancarlo Tottoli konnten mit ihrem letzten Schlag einlochen – herzliche Gratulation zu diesem sehr guten Resultat. Die weiteren Resultate:
  1. Christoph Probst,  19. Loch 45 cm
  2. Rita Maria Bertram, 19. Loch 4m
  3. Nils Horn, 19. Loch 9m
Insgesamt 10 Spieler konnten  ihr Handicap verbessern. Aufgrund des aktuellen Platzzustands gewinnt man einiges an ‘Roll’ und diese Zusatzlänge scheint sich sehr positiv auf die Resultate auszuwirken. Die detaillierte Rangliste ist auf PCCaddy online. Die grosszügige Zwischenverpflegung wurde sehr geschätzt und auch benötigt, waren die Flights diesmal doch über 5 Stunden unterwegs. Auf der Terrasse spielte das Duo «Peter und Werner» (mit unserem Mitglied Werner Holle) tolle Musik und vor der Rangverkündigung durfte auch unsere Nationalhymne nicht fehlen, die erstaunlich viele Mitglieder mitsingen konnten – zumindest die erste Strophe… Unser traditionelles 1. August Turnier wurde von zahlreichen Mitgliedern sehr geschätzt – ein schöner Clubanlass bei bester Stimmung.