Bericht Seniors Day 27.7.2023
Freundschaftstreffen mit GC Waldkirch

Premiere mit einigen Umwegen….

Zum ersten Mal trafen sich die Goldi Senioren, mit denen aus Waldkirch zu einem Freundschaftstreffen– mit Spannung erwartet…und so meldeten sich 35 Herren vom GC Waldkirch und 36 vom GC Goldenberg an. Doch manchem unserer Herren war nicht klar, wo dieser Event denn stattfinden sollte, und so machten sie sich auf den Weg in die Ostschweiz im festen Glauben, dass das Turnier dort stattfindet…Dumm gelaufen – und so hiess es schnell schnell zurück – hoffentlich ohne geblitzt zu werden! Und wer bekanntlich den Schaden hat, muss für den Spott nicht sorgen…und so gab’s dann am Abend so manche Neckereien für diesen Fauxpas – so manche Lachtränen flossen und diese Geschichte wird sicher noch lange die Runde machen. Aber schlussendlich waren dann doch alle (fast) rechtzeitig am Start und beide Turniere konnten gespielt werden:
Ein 4-er scramble für alle, die den Spass im Fokus haben und
Ein stableford Spiel für alle, die an ihrem Handicap schaffen wollten.

Unsere Gäste bevorzugten die erste Variante und so siegte mit starken 46 Netto Punkten ein Team aus 3 Waldkirchnern und einem Goldi Senior.

Rang 1:
Hanspeter Roth – Roland Amstutz – Mathias Albrecht -Urs Bolzern mit 46 Netto

Rang 2:
Davis Eger – Arthur Liebherr – Kurt Lustenberger – Jonny Schenk mit 43 Netto

Rang 3:
Konrad Pfändler – Johann Züblin – Bruno Schweizer – Franz Hottiger mit 40 Netto

Stark gespielt wurde auch in der handicapwirksamen Gruppe. Überlegen siegte unser Präsident Andi Knöpfli.

Platz 1:
Andi Knöpfli mit 40 Netto Punkten

Platz 2:
Romeo Sattler mit 39 Punkten

Platz 3:
Bruno Truninger aus Waldkirch mit 37 Punkten – gleichauf mit Willy Gloor

Der Bruttosieger war ein Gast: Roman Hug mit 30 Punkten.

Den Preis für den längsten Putt gewann wieder ein Kenner unserer Grüns: Reto Sprecher mit 3.44 Meter.

Obwohl es das erste Treffen beider Clubs war, entwickelte sich rasch eine herzliche und kameradschaftliche Atmosphäre, so dass der Titel «Freundschaftstreffen» seinem Namen alle Ehre machte und dies sicher nicht das letzte Aufeinandertreffen war!

Gegessen und getrunken wurde wieder auf hohem Niveau – unsere Gäste waren begeistert! Der Abend klang mit viel Lachen, dem einen oder anderen Glas guten Weines und für manchen mit einer feinen Zigarre auf unserer schönen Terrasse aus.

Prost auf eine hoffentlich lang anhaltende Golf-Freundschaft!

rh