In ganz kurzen Worten lässt sich das Friends Invitation etwa so umschreiben: Es fing sehr gut an, hörte lecker auf, und zwischendurch war von den 44 Flights etwas Durchhaltewillen gefragt! Und etwas ausführlicher: Am Anfang regnete es für die meisten nicht und später zwang ein Gewitter zu einem Unterbruch, bei dem die Flights rund eine Stunde Zeit hatten, sich in einer Blitzschutzhütte oder im Wald zu unterhalten. Da es sich beim Turnier um das Friends Invitation handelte und man mit Freunden zusammen war, verging die Zeit wohl bei den meisten rasch. Überhaupt konnte man viel Zeit zusammen verbringen, lagen die Rundenzeiten inklusive Wartezeit so zwischen 6 und 6.5 Stunden. Sehr gelungen war das Essen, das die Flights gestaffelt nach Eintreffen einnahmen, die letzten bei Sonnenschein auf der Terrasse.

Es wurde aber auch Golf gespielt, von einigen Gastgebern und Gästen trotz aller Widrigkeiten sehr gut. Die erfolgreichsten und preisberechtigten Teams waren:

Brutto:

1. Nadja Flühler und Moritz Guberan

Netto:

1. Paul Hegglin und Michael Schmidt-Purrmann
  2. Claudia Jenni und Keith Luxon
  3. Regina Gillmann Tottoli und Brigitta Stucki

Nearest to the Pin:

• Damen: Beatrice Erb (3.78 Meter)
  • Herren: Urban Riesen (1.43 Meter)

Die gesamte Rangliste wurde im PC Caddie veröffentlicht.