Gastro Trophy 2021

Nach einer intensiven Vorbereitungswoche für unsere Küche und das Sekretariat konnte am 28. August die Gastro Trophy um 09:30 starten. Am Start waren 21 Flights, welche sich, zu Beginn unter perfekten Spielbedingungen, auf die vielseitigen Überraschungen der Gastro Trophy mit dem Thema Italien freuten.

Gleich zu Beginn gab es Kaffee / Espresso mit «Gipfeli» als Starthilfe auf den Weg.

Die Teams begaben sich gestärkt auf die Golfrunde und wurden bei Loch 4/5 mit den ersten italienischen Spezialitäten verwöhnt. Neben mediterranen Spezialitäten gab es Lachs, Rohschinken, Salami, Blätterteiggebäck und ein passendes Getränk dazu.

Nach weiteren vier Spielbahnen, bei Loch 9, konnten sich die Teams bei grilliertem Fleisch mit Risotto, Ratatouille und italienischem Wein eingehend verpflegen lassen.

Leider verdunkelte sich die Wetterlage und es ging fortan im Regen weiter. Trotz dieses Umstands führte dies weder bei den Spielern noch bei den Mitarbeitern zu Verdruss, denn bei Loch 11 stand die Weindegustation an.

Mit lockeren Schwüngen ging es auf die 14 zu, wo die Teams mit assortierten Käsesorten und Wein verwöhnt wurden.

Der letzte Abschnitt konnte nun in Angriff genommen werden. Dieser führte zurück zum Clubhaus, bei welchem ein Dessert bereitstand. Mit Glacé, einer gefüllten Cremerolle mit kandierten Früchten, Pannacotta, Tiramisu und Limoncello wurde dieser gesellige Anlass gebührend abgeschlossen.

Die 4er Scramble-Teams waren begeistert und unterstrichen dies beherzt mit guten Resultaten. Das hochkarätige Siegerteam brillierte mit einer 61er-Runde, was 49 Stableford-Punkte ergab. Wir gratulieren herzlich dazu.

Siegerteam:

Spengler, Jean-Robert
Zumsteg, Urs
Bossard, Gaby
Zuber, Simone

Wir bedanken uns bei allen Teams, den Mitarbeitenden und den übrigen Helferinnen und Helfern für diesen gelungen Anlass und freuen uns jetzt schon auf die Gastro Trophy 2022.