1. August 2022

Flag Trophy vom 1. August 2022

Es bot sich ein wunderschönes Bild auf dem Goldi: Alles festlich geschmückt in rot-weiss bei herrlichem Wetter. Mit 106 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zeigte sich einmal mehr, wie beliebt die Flag Trophy bei unseren Mitglieder:Innen ist. Das ist nicht selbstverständlich, denn das Strokeplay-Format ist, vor allem für wenig turniergeübte Golferinnen und Golfer, sehr anspruchsvoll. Möglicherweise profitierten die einen oder anderen von den sehr trockenen und schnellen Fairways, dank deren viele zu Long Hittern wurden. Auf jeden Fall wurde über alles gesehen ausgezeichnet gespielt. Die ersten Fähnlein waren am Green von Loch 15 gesteckt, was im langjährigen Vergleich sehr spät ist.

Am besten schlug sich Beatrice Wiesmann Steiner, welche es bis 68m vor das Green des 20 Lochs, also auf Loch 2, schaffte. Insgesamt konnten 23 Golferinnen und Golfer nochmals am 19. Loch abschlagen, eine ausgezeichnet hohe Quote!

Die Preisberechtigten waren die Folgenden:

1. Beatrice Wiesmann Steiner, 20. Loch, 68m vor dem Green
  2. Monika Kehrli, 20. Loch, 140m
  3. Michael Ott, 20. Loch, 165m (Netto-Sieger mit 44 Stablefore-Punkten)
  4. Deborah Knöpfli, 20. Loch, 181m (sie hätte mit einer ausgezeichneten 72er-Runde Brutto gewonnen)
  5. Patrick Moser, 20. Loch, 189m

Nearest to the Pin Damen, Loch 9: Therese Bischofberger mit 0.5m
Nearest to the Pin Herren, Loch 9: Werner Edelmann mit 1.27m

Auf die Arbeit folgt das Vergnügen und so ging es nach der Runde weiter mit einem leckeren Apéro und der Preisverteilung. An der Abendveranstaltung nahmen rund die Hälfte der Spielerinnen und Spieler teil. Trotz ausbleibendem Feuerwerk war der Anlass sehr gelungen. Die festliche Musik regte viele der Anwesenden zum Tanzen an, die Stimmung war ausgezeichnet. Freuen wir uns auf die nächste Ausgabe 2023!

RS

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.