23. und 24. Juli 2022

Goldenberg – Rheinblick Cup

Am Wochenende vom 23. und 24. Juli wurden das jährliche Einzel-Stableford und der Four Ball Better Ball Goldenberg – Rheinblick Cup im GC Schloss Goldenberg und GC Rheinblick ausgetragen. Im Einzel nahmen 13 Spieler:Innen vom GCR und 29 Spieler:Innen vom GCSG und beim Four Ball Better Ball 6 Spier:Innen vom GCR und 32 Spieler:Innen vom GCSG teil. Diesbezüglich muss beachtet werden, dass der GCR in der abgelaufenen Woche sein 30-jähriges Jubiläum gefeiert hatte und dementsprechend beinahe täglich spezielle Anlässe stattfanden. Die Verantwortlichen sind sich der Überschneidungen bewusst, bei der nächsten Ausführung werden das Ausführungsdatum sowie das Spielformat genauer überdacht.
Leider zeigte sich das Wetter im Goldenberg am Samstag nicht von der allerbesten Seite. Immer wieder traten kleine Regenschauer auf, welche einigen jedoch sicherlich als leichte Erfrischungen willkommen waren, beachtet man die anhaltende Hitze der vorangegangenen Wochen. Am Sonntag herrschte im Rheinblick Kaiserwetter und es durfte wieder ordentlich geschwitzt werden.
Beide Golfanlagen zeigten sich trotz der momentanen Wetterbedingungen in einem guten bis sehr guten Zustand. Es war zu sehen, dass der GCR in der Lage ist neben den Teeboxen und Greens auch die Fairways zu bewässern. Wir möchten deshalb ein grosses Kompliment an beide Greenkeeping-Teams aussprechen, die sich immer so gewissenhaft um unsere schönen Plätze kümmern.
Nach der letzten Runde am Sonntag wurden die Spieler:Innen auf der Terrasse des Golfclubs Rheinblick mit einem ausserordentlich leckeren Grillbuffet und entsprechenden Beilagen verwöhnt.
Es war deutlich zu sehen, dass alle Teilnehmenden motiviert waren, denn an beiden Tagen wurden gute bis sehr gute Resultate im Einzel sowie im Four Ball Better Ball erspielt:

Rangliste Einzel Stableford
Brutto

1. Rolf Gugerli, GCR, 1. Runde 32 und und 2. Runde 26

Netto

1. Marco Nisoli, GCSG, 38 und 42
  2. Hans-Peter Kuriger, GCR, 31 und 47
  3. Kirstin Steng, GCSG, 33 und 45
  4. Armin Schlittler GCSG 41 und 36
  5. Werner Edelmann, GCSG 35 und 38

Rangliste Four Ball Better Ball
Netto

1. Ceby Schellenberg und Antonio Mena, GCSG, 40 und 42
  2. Joachim Wimmer und Alex Brotzer, GCR, 43 und 36
  3. Hannes Bichsel und Elisabeth Schlup, GCR 37 und 37

RB

Hier geht es zum Fotoalbum

das Passwort kann im Mitgliederbereich (Beitrag Fotos) eingesehen werden.