SENIOREN FREUNDSCHAFTSTREFFEN
GC SCHLOSS GOLDENBERG – GC ZÜRICHSEE

Wenn die strahlende Sonne den Goldi in den Fokus nimmt und das bei sehr ansprechenden Temperaturen, dann leuchteten auch die Augen von 60 Senioren, ihre Muskeln waren entspannt und ihre Knochen lachten

Ab 10.00 Uhr ging’s in 4-er Flights im four ball better ball Modus los, über unseren Golfplatz, den man kaum je in einem besseren Zustand spielen durfte. Die Spielform fördert den Teamgedanken und so kann der eine oder andere «Fehlschlag» durch den Partner ausgeglichen werden.

Dass sich die Senioren nach Loch 9 im Halfwayhouse stärken konnten mit feinen diversen Sandwiches, frischem Obst, Kuchen und Getränken liess die Stimmung weiter heben!!

Logisch eigentlich, dass die Resultate entsprechend anschaulich waren, zumal auch – wie mittlerweile fast traditionell – edle Weinpreise auf die Sieger warteten. Und die waren:

1. Team Antonio Mena GCSG
    Heinrich Höhn GCZ  (Netto Pkt. 41)
  2.  Team Romeo Sattler GCSG
    André Jaeggi GCZ  (Netto Pkt 40)
  3. Team Werner Edelmann GCSG
    Bertil Bystedt GCZ  (Netto Pkt. 39)

Felix Strebel vom Golf Club Zürichsee schlug den Golfball bis auf 3.51 m an die Fahne vom Loch 9 und gewann somit die Sonderwertung «nearest to the pin» und somit auch drei Flaschen Wein.

Die Preise können in den jeweiligen Clubs in den Sekretariaten abgeholt werden.

Nach einer schlussendlich doch recht anstrengenden Golfrunde, fanden sich die Flights auf der Terrasse ein – natürlich coronakonform nur an 4-er bzw. 6-er Tischen, was zwar schade war, aber der guten Stimmung nichts anhaben konnte. Das Service Team machte einen sehr guten Job – treppauf und treppab immer bereit jeden Wunsch zu erfüllen.

Die Bruschettas zum Apéro waren köstlich – dann wurde ein kreativer Zucchini/Frischkäse Salat serviert. Piccata Milanese mögen ja bekanntlich nicht nur Kinder – ganz zu schweigen von Vanille Glacé mit Erdbeeren.

Da z. Z. leider keine offizielle Siegerehrunge zugelassen ist, ging der Senioren Captain Roland Hulliger von Tisch zu Tisch, um mit jedem Teilnehmer ein bisschen zu sprechen und die Situation zu erklären. Das Verständnis war bei allen Beteiligten gegeben, zumal alle einen wirklich wunderschönen Golftag genossen hatten.