Goldenberg – Rheinblick Cup

Bereits zum fünften Mal fand am Wochenende vom 27. und 28. April 2024 das beliebte Turnier der befreundeten Golfclubs GCSG und GCR statt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit dem Goldenberg! Nach einer längeren Kälte- und Regenperiode konnte das Turnier am Samstag im Goldi bei besten äusseren Bedingungen durchgeführt werden. Angenehme Temperaturen und schönes Wetter – was will man mehr… (Hint: gute Scores logischerweise!). Trotz ganz guten Wettervorhersagen war es dann am Sonntag im Rheinblick relativ frisch, nicht zuletzt, weil einmal mehr dieses Jahr der Saharastaub die Sonneneinstrahlung trübte und gleichzeitig starke Winde vorherrschten. Vielleicht ging es nur dem Schreibenden so, aber es schien, als ob es im Rheinblick nur Gegenwind gibt, was den langen Platz sehr anspruchsvoll machte – Loch 5 lässt grüssen!

Beide Golfplätze waren in ausgezeichnetem Zustand und dafür ist den engagierten Greenkeepers herzlich zu danken und natürlich ebenfalls den organisierenden Clubmanagers Günter Burkhard und Alex Leber sowie deren Staff.

Traditionell wurde im Format Einzel Stableford (HCP-relevant) und Four Ball Better Ball gespielt. Die Teilnehmerzahl war mit 91 Spielenden ähnlich wie in den letzten Jahren.

Nach der letzten Runde am Sonntag wurden die Golferinnen und Golfer auf der herrlichen Terrasse im GC Rheinblick mit einem ausgezeichneten Grill- und Desserbuffet verwöhnt.

Die Feedbacks der Teilnehmenden waren durchwegs positiv. Darum findet dieses Turnier auch nächstes Jahr statt.

Die detaillierte Rangliste ist im PC Caddy (Anlageauswahl Rheinblick) abrufbar.

Rangliste Einzel Stableford (39 Teilnehmende)
Brutto

1. Tim Welz, GCR/GCSG, Total 51 (R1: 30/R2: 21)

Netto